Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Sammlerausbeute
trommeln:
Der grösste Teil unserer Ausbeute:
schleifer:
Hallo
Dieses Jahr sehr erfolgreich gewesen. Bräuchte noch ein paar Zimmer.
z.B. 1 Samstag in Ramholz für versteinerte Hölzer, schön mit Chalcedondrusen ( Genehmigung erforderlich).
Goldi85:
Hallo,
Ich kann, glaub ich, auch so einigermaßen zufrieden sein :): eine handvoll schöne Achate, einige Kleinmineralien aus dem Vogelsberg und ein paar schöne kleine Pyromorphite gefunden. Für die wenigen Ausflüge :-[dieses Jahr ganz gut. Gekauft eher weniger als in den letzten Jahren, ich bin da wählerischer geworden ;D.
Gruß Daniel
TT-PP:
Hallo,
bei mir war dieses Jahr sehr erfolgreich, an die 100 Eigenfunde haben Platz in meiner Vitrine gefunden, wobei deswegen auch ein paar von den "Vitrinenbewohnern", in Schubladen und Kartons ausweichen mussten. ;D
Gruß
peter paul
Schluchti:
Ich bin bislang mit diesem Jahr auch recht zufrieden. Es haben eine hübsche Anzahl recht schöner, und von mir schon lang gesuchter Stücken den Weg in meine Sammlung gefunden.
An Eigenfunden, die würdig erscheinen, in die Sammlung aufgenommen zu werden war das Jahr allerdings eher arm für mich. Mangels Zeit für ausgiebigere Sammeltouren beschränkte sich der Zugang in der Sammlung an Eigenfunden in diesem Jahr auf ein paar wenige Stufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln