Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Wie oft wart ihr dieses Jahr sammeln?
limestone:
@ giantcrystal
also bei mir sind die Exkursionsberichte gut leserlich. Problem kann eine langsame Internetverbindung oder der Browser (ich benutze Opera) sein.
Glück Auf
Ralf
limestone:
achso, fast vergessen, war dieses Jahr bisher ca. 10 mal im Gelände.
Glück Auf
Ralf
Kili:
Hallo,
ich war auch etliche mal unterwegs, leider kann ich euch aber die genaue Anzahl nicht mehr nennen. 3Tage Deutsche Küste, $Tage Südbayerntour, und etliche Tagestouren in der Region 10-20 schätze ich.
War dabei auch sehr erfolgreich :)
LG Kili
Harjo:
Alles zusammen habe Ich dieses Jahr etwa 20 Touren gemacht.
Ich habe diese Konzertsaison an die 80 Konzerte spielen müssen, immer im Wochenende also, und möchte dazu so oft wie möglich die freie Wochenenden zu Hause mit meine Frau und meine Tochter sein.
Zufrieden bin Ich aber schon, dieses Jahr gab es meinen schönsten Landelies Calcit den Ich je gefunden habe, der beste Bergkristall aus Bastogne bis jetzt, wahnsinnige Galenite aus Deutschland (...), der Erstnachweis von Polydymite-Linnaeite von Hagen (und schone Millerite), superschone Baryte aus Wellin, meine bis jetzt beste Rohdenhaus Quarzgruppe (dunkelbraune xx, 60x55cm, unversehrt, mit dunkle Phantome), super Aurichalcite und Annabergite-Erythrine, schone Fluo's aus Wellin, schönes von der Knappenwand, Anatase, Apatite, Bergkristall und schone Aragonite vom Habachtal, Aquamarin vom Felbertal.....
Erst in Februar habe Ich wieder zeit zum suchen, bis dann nur Konzerte und CD aufnahmen......und dann ist schon wieder bald Ostern, also viele Bach passionen....Arbeit, Arbeit........ich will Steineklopfen!!!!
Grüß
Harjo
franksch:
2 x Steinbruch Petersberg, 2 x Bad Freienwalde, 1 intensiv Woche Clara (alte Halde), 2 Wochen Hohe Tauern. Das war's für einem, dem die Fundstellen nicht gleich vor der Haustüre liegen. Nicht dazuzählen möchte ich den Ostsee Urlaub, wo's zumindestens noch versteinerte Seeigel gab. Aber ich bin nicht unzufrieden, nein, dies dürfte mein bislang bestes Sammler- Jahr gewesen sein! Höhepunkte waren aus dem Petersberg Brookit und die wunderschönen Synchisite, aber auch die selteneren Gips und Jarosit. Hohe Tauern: Harjo war so freundlich und hat mir noch einige (hunderte) Anatas xx übriggelassen. Aber auch über Erythrin, Aragonit, Sphalerit und Galenit aus dem Habachtal hab ich mich gefreut. Loismin nahm mich mit nach Böckstein (vielen Dank nochmals!!!) und ich konnte nach der HCL Behandlung schöne Gadolinite und Aeschynite in besonderer Frische in meine Sammlung einfügen. Der Hopffeldboden zeigte sich auch dies Jahr wieder mir gegenüber gnädig und gab einen schönen Synchisit in ungewöhnlicher Größe frei; siehe Wettbewerb "Bester Fund des III.Quartales", 2.Platz. Das Clara- Material hab ich noch nicht einmal angesehen; auch dort sind bestimmt noch schöne Sachen zu erwarten. Aber der Winter hat ja grad erst angefangen...
Steinreiche Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln