Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund im 4. Quartal 2007
geomueller:
Hallo alle,
auf geht's zum letzten Wettbewerb dieses Jahr, es wird höchste Zeit für die Vorstellung eurer neuesten Mineralienfunde!
Hier könnt ihr nun pro User bis zu 4 Bilder des gleichen Stückes von eurem besten Mineral-Eigenfund des4. Quartals/2007 einstellen. Ab dem 01.01.2008 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!!
Viel Spaß, Geomueller
PS: Nicht vergessen das Funddatum mit anzugeben!
Graul:
Na da mach ich mal den Anfang! ;D Da es bei uns draußen weiss aussieht und ich bestimmt, dieses Jahr nichts vergleichbar Besseres finden werde, schicke ich mal meinen Pharmakosiderit, welchen ich am 17.10.2007 im ehemaligen Tagebau der Grube "Stamm Asser" am Graul bei Schwarzenberg gefunden habe, ins Rennen! Zwischen den grünen, teilweise mit Limonit überzogenen Pharmakosideritkristallen sitzen übrigens noch kleine Skoroditkristalle! Das Ganze sitzt auf der für diesen Fundpunkt typischen, limonitischen Matrix.
Es handelt sich um die schönste Pharmakosideritstufe, die ich seit Anfang meiner Sammeltätigkeit 1985 je am Graul gefunden habe!!!
Conny3:
Hallo,
ich schließe mich mal an. Dieses Mal ist es wieder etwas Einheimisches. Ich stelle mal mein Malachitfund rein, den ich am 6.10. auf dem Feld bei Schöngleina tätigte. Ein solcher Fund in dieser Größe und Qualität ist schon für Schöngleina eine Sensation. Größe der Garbe 1,1 cm
Näheres auch auf meiner Seite "mineralien"
Der Conny
(Jürgen alias "Geologe" war übrigens bei dem Fund dabei).
Conny3:
Hallo,
hier noch weitere Bilder dieses einmaligen Fundes aus Schöngleina. Es ist zwar wieder nur ein Malachit. Für unsere Verhältnisse aber doch ganz ordentlich. Jedenfalls nicht vergleichbar mit dem in Lapis 10/96 vorgestellten Fund von 1985.
Die Bilder zeigen das Gegenstück auf dem noch ein weiterer Malachit an einer anderen Stelle war (zweites Bild) . Beide Stufen gehören aber zusammen (gilt so etwas auch?). Daten siehe Vorbeitrag bzw. auf meiner Seite.
Der Conny
loismin:
Hallo.
Na dann beteilige ich mich mal mit einem alpinen Stück.
Gadolinit x vom Gemeindesteinbruch in Böckstein, Gasteinertal, Österreich
Fund vom 11. November
Bildausschnitt 8mm
Gruß
Loismin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln