Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund im 4. Quartal 2007
stoanklopfer:
Hallo!
Auch ich möchte mich - wenn auch mit einem "banalen" Mineral - beteiligen. Die Quarzstufe stammt wieder von meiner Fundstelle in Südchina (Yongyuen village, Guangdong, China), die in wenigen Wochen endgültig nicht mehr zugägnlich sein wird. Die Arbeiten an der Bahnstrecke haben sie jetzt erreicht, und sie wird zugeschoben. Ich denke, das waren die letzten ca. 30 Stufen von dort!
Fund: 8.12.07
Immer noch Grüße aus Guangzhou/China (hoffentlich nicht mehr allzu lange)
Volkmar
Ach ja, hab vergessen, Stufengröße ca. 12 cm
TKMineral:
Hallo!
Hier mal wieder was von mir ;)
Mein bester Eigenfund dieses Quartales dürfte dieser 7 x 5 cm große Moselachat aus Arenrath darstellen , den ich irgendwann am 21. Oktober dort gefunden habe und erst diese Woche aus der Schleiferei zurückbekommen habe.
Gruß
Thomas
JHM:
Mein bester Fund in diesem Quartal , ist diese analysierte Smithonsit Perimorphose nach Bleiglanz ? .
Aus dem Stück sind außerdem noch Cerussit und etwas Ktenasit .
Gefunden habe ich das Stück am 20.okt auf der 2 Sohle des Hilarion Stollen , Lavrion,Griechenland .
Die xx werden bis zu 1,5 Cm groß , das Ganze Stück mißt etwa 7 x 4 cm .
Gruß Jan-Henrik
Donat:
Hallo,
habe lange überlegt wo ich nun meinen Ammoniten reinstell.Habe mich dann doch für diesen Thread entschieden.
Weila ;) ja so schön achatisiert ist :D
Gefunden, rechtsrheinisch:Emmerich am 21.11.07
Größe: 3,5 cm Durchmesser
Gruß
Donat
Glitzerstein:
Hallo!
Diesen Aragonit-"Doppeligel" hat mein Sohn Sebastian am 20. Oktober im Steinbruch
Hildfeld im Sauerland gefunden. Der Bildausschnitt beträgt ca. 10 mm. Leider ist
uns kein besseres Foto gelungen.
Grüße
Matthias und Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln