Gesteine / Rocks / Rocas > Norwegen / Norway

Fundort Norwegen, Svartisen-Gletscher nörld. Mi i Rana

<< < (6/9) > >>

Robin:

--- Zitat von: -M- am 27 Nov 07, 23:58 ---@ Robin,
Zitat: "...tja, auf das Bild sieht man nur Schwarzes + Reflektionen, das kann vieles sein..."
- klar, ein Bild ist ein Bild ... hier allerdings nur ein Fakt unter vielen - immerhin hast du ja zumindest einige davon selber schon  in deine
Schlußfolgerung aufgenommen. ( andere wiederum einfach ignoriert oder gar nicht wahrgenommen / verstanden )

--- Ende Zitat ---

hallo -M-,

Für mich hörte es sich an als ob erwartet wurde daß einen Expert kommt und auf einmal alles auflöst. Bei Ferndiagnosen gelingt daß (leider) nur in den wenigsten Fallen. Außerdem würde ich das Stück hier noch als Problemfall einstufen.
Deswegen meine (vielleicht etwas zu scharfe) Reaktion.

Meine Schlußfolgerung (Schlacke) ist nur meine Meinung und kann auch sehr gut falsch sein. Soweit ich weiß habe ich keine wichtige Angaben vergessen, aber wenn: my mistake! (und würde ich mich über Hinweise freuen)

--- Zitat von: -M- am 27 Nov 07, 23:58 ---Zitat: "....kann ich Uwe und Smoeller nur zustimmen daß in der Gegend Ilmenit oder Magnetit am wahrscheinlichsten sind, oder auch Schlacke..."
- wenn du , wie es ein Experte jedenfalls tun würde ( falls er es nicht sowieso schon weiß ), dich  mal mit der geologischen Situation des FO beschäftigt hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß Ilmenit dort sicher nicht auftritt.   
- und wenn du hier wirklich irgend etwas Hilfreiches zum Thema beitragen hättest wollen, dann hättest du vielleicht mal den gesamten
Thread lesen sollen, bevor du hier nur etwas wiederkäust, was längst schon ausgeschlossen werden muß. ( Magnetit )

--- Ende Zitat ---

Es stimmt daß ich mich mit der geologischen Situation des FO nicht so richtig auskenne, aber ich meine daß grundsätzlich in den Kaledoniden ein lokales Vorkommen von Ilmenit nicht aus zu schließen ist (es sei denn, du hast eine detaillierte Geologische Karte oder Beschreibung des Gebiets ; leider kann ich selbst nicht mehr danach suchen weil abstudiert). Auch ist mir schon klar daß Ilmenit und Magnetit längst ausgeschlossen sind, wollte damit nur betonen daß die Tipps von Uwe und smoeller m.M.n. absolut gut waren und, wie gesagt, eine schnelle Komplettauflösung nicht zu erwarten war.

Glück Auf,
Robin

Bullifan:
Hallo Leute

ich dachte dies sei ein Forum wo "Mehrwissende" den "Wenigerwissenden" Hilfe leisten und kein Streitforum. Also bleiben wir bei
der Sache, also diesem kleinen schwarzen, glänzenden Stein. Ich habe mir eine bessere Digikam besorgt und Makroaufnahmen
gemacht.

Bullifan:
@-M- das Problem der rumliegenden Menge ist folgendes, daß meine Frau den Brocken aufgelesen hat und die ist der Meinung
da gab es ganze Platten davon. Tut mir leid, daß ich erst jetzt damit rüberkomme.
Hier noch ein noch größeres Bild wie vorhin

Bullifan:
Und noch eins. Hoffentlich ist das hilfreich

Bullifan:
Da sollte eigentlich das Bild dran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln