Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Was wird für den Nachwuchs getan
Duke of Quarz:
Glück auf, :)
Ich habe mir gedacht dass ich diesen Thread noch einmal aufleben lasse. :)
Zuerst einmal etwas zu meiner Person: Ich bin 15 1|2 Jahre alt und grabbel schon seit meiner Kindheit (4Jahre) alles an was glitzert. Leider bin ich aus purer Ironie in eine Gegend geboren worden die so mineralienarm ist wie keine andere!!! Ostfriesland.... hier kann man zwar einiges an Geschiebe sammeln doch sonst ist hier nicht viel los.
Dementsprechend wird auch für Jugendliche nicht viel angeboten (-> da auch nichts zu finden ist). Zudem bin ich mit meinem Hobby der Mineralogie im kompletten Landkreis ganz alleine...
Ich bin also im Thema, aber irgendwie auch nicht.
Meine Gedanken wurden von den meißten anderen Kommentatoren schon ziemlich gut ausgedrückt, doch ein bisschen kann ich auch noch dazu sagen. Zum einen ist das Mineraliensammeln ein Hobby dass nicht jeder ausübt. Man ist also allein damit und macht es dementsprechend schwer weiter zu kommen. Es bleibt immer bei den gleichen Fundstellen und wenn man mit Handschuhe auf dem Acker steht kommen dann natürlich die coolen Jungs vorbei. Tja, was erzählt man denen dann? "Geologie&Mineralogie? Sind halt einfach uncool..."
Vielleicht habe ich Euch ja ein bisschen angeregt noch weiter in diesem wichtigem Thema vorzustoßen...
Viele Grüße,
der "einsame Wolf" Simeon ;)
Gams:
Hallo Sammlergemeinde
Es ist und bleibt ein einsamer Sport.
Das war vor 40 Jahren schon so, als ich angefangen habe Steine zu sammeln mit 6 Jahren. Heute ist es noch viel einsamer als früher. Es gibt weniger Sammler, weniger gute bis kaum oder keine Fundstellen mehr und das Forum hilft da auch nicht weiter. Außer viele Besserwissererei und Superschlaue Beiträge, die zu jedem und allem ihren Senf abgeben (mich manchmal eingeschlossen), und manchmal recht arrogante Antworten. Das ist im Chat und Forum hier eben so, vielleicht da es viele einsame Sammler gibt auf dem Gebiet. Heute ist das Funde mitteilen und Fundstellensuchen keine gemeinsame aktivität mehr. Viele Vereine haben Nachwuchsorgen, Die Alten sind fast zu alt zum aktiven suchen und mitteilen wo was zu finden ist oder gemeinsames Suchen gibt es fast garnicht mehr (verschärfte Steinbruchregeln und Verbote etc.) Hier auch schon tausendfach diskutiert.
Habe leider jetzt auch keinen positiven Beitrag dazu leisten können.
tschöö wa. :-X
waldi:
Hallo einsamer Wolf!!
Ja das Leben ist hart. Aber nicht verzweifeln.
Wenn dich das Sammeln von Mineralien interessiert kommts du sicher weiter.
Versuch mal eine VFMG Gruppe, oder andere Sammlergruppe, in deiner Gegend zu finden.
Vieleicht hilft das mit diesen Aufruf. ;) Jeder Verein ist froh für junge Mitglieder.
mfg waldi
Kluftknacker:
Die "nächste" Gruppe ist in HB https://sites.google.com/site/mineralienfossiliende/. Für einen 15,5jährigen wohl nicht einfach erreichbar.
Glück auf!
waldi:
Vieleicht.
Vater, Mutter, Oma ,Opa, Auto??
mfg waldi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln