Die Abstimmungen zu den Wettbewerben zum besten Mineralien- bzw. Fossilien-Eigenfund laufen bis zum 18.03.2026. Die Beiträge können hier (Mineralien) und hier (Fossilien) eingesehen werden.
Lithorgie bringt 1 Google-Treffer ;-)
Zitat von: Uwe Kolitsch am 07 Dec 07, 14:53Lithorgie bringt 1 Google-Treffer ;-)Na dann freu' ich mich auf die vielen Lith-Orgien, die wir 2008 feiern werden. anatasi
Und was bedeutet das Wort ANATAS Frage an anatasi von ANACER (TM) Weihnachtsgruß ANACERZitat von: anatasi am 07 Dec 07, 18:32Zitat von: Uwe Kolitsch am 07 Dec 07, 14:53Lithorgie bringt 1 Google-Treffer ;-)Na dann freu' ich mich auf die vielen Lith-Orgien, die wir 2008 feiern werden. anatasi
Hallo ANACER, mein altgriechisches Wörterbuch sagt: anatasis = das Emporstrecken, die Streckung in die Höhe, der Name bezieht sich also offensichtlich auf die langgestreckte Erscheinungsform der meisten Anatas-Kristalle.Danke für die Nachfrage, es war mir bisher auch nicht so recht klar, was das Wort eigentlich bedeutet.Glück AufHelmut (anatasi)Zitat von: ANACER am 10 Dec 07, 16:32Und was bedeutet das Wort ANATAS Frage an anatasi von ANACER (TM) Weihnachtsgruß ANACERZitat von: anatasi am 07 Dec 07, 18:32Zitat von: Uwe Kolitsch am 07 Dec 07, 14:53Lithorgie bringt 1 Google-Treffer ;-)Na dann freu' ich mich auf die vielen Lith-Orgien, die wir 2008 feiern werden. anatasi