https://www.lithomania.dehttps://crystalparadise.de/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: dreckige Eisenrosen  (Gelesen 10736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schatten

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.310
Re: dreckige Eisenrosen
« Antwort #15 am: 07 Sep 04, 20:25 »
Hallo Ihrs,

wie uns der etwas wortkarge Peter mit dem Link mitteilt, hat der die Site bereits im Lexikon verlinkt und ist so einem evtl. Copyright ausm Weg gegangen.

Dank Dir Peter für die Eintragungen.  :D (das war ein Lob  ;D)

Nur...kann das mal komuniziert werden?
Ich finde ja Bilderchen ins Lexikon stellen ganz spannend und schön.....aber wichtiger sind doch die Eintragungen in Textform.

Warum wird ständig über bunte Bilder berichtet und dafür aber die viel intressanteren Texteintragungen außenvorgelassen?

Nun ja...egal... will mich nich so aufplustern  ;) ...bilder müssen ja auch sein...  :)

Grüße vom
Schatten

Offline uwe p.

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: dreckige Eisenrosen
« Antwort #16 am: 08 Sep 04, 01:05 »
@uwe
ich hab zwar vil zu viel wein getrunken (scheiss hedelfinger kirbe) aber wenn ich mcih recht erinnere hab ich nur drei stufen mit eisenrosen gefunden. eine topstufe mit bis zu 1cm großen eisenrosen, eine jkkleine stufe mit einern recht großen eisenrose und ene stufe mit einzelnenn hämatit- xx und ein paar kleinen eiesenroesen.
zum tauscen hätte ich nur letztere, aber ich denke nicht,d ass du daran interesse hättset.
ich stelle morgen (heute) mal n paar bilde rhie von menem trip rein.

thothie

  • Gast
Re: dreckige Eisenrosen
« Antwort #17 am: 08 Sep 04, 10:21 »
 ;)

Der link von Peter bezieht sich auf eine Lapisausgabe.
Wovon ich spreche ist eine komplette Mineralienliste mit dem Eintrag verschiedener Säuren, Laugen und sonstiger Mittel zur Behandlung von Mineralien aus der ersichtlich wird, wie jedes einzelne Mineral darauf reagiert.

Diese Liste gibt es hier als noch nicht. Das hätte man eigentlich auch in meiner vorherigen Beschreibung herauslesen können.
 ???

Offline Schatten

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.310
Re: dreckige Eisenrosen
« Antwort #18 am: 08 Sep 04, 18:39 »
Hallo thotie,

doch doch...die Site is verlinkt...steht ganz unten -> Weblinks.

Der Link führt genau zu der besprochenen Liste  ;)


der Schatten

Offline der Sauerländer

  • ******
  • Beiträge: 1.411
  • no risk....no fun
Re: dreckige Eisenrosen
« Antwort #19 am: 09 Sep 04, 21:42 »
und der Sauerländer nimmt ab Oktober jeden Tag nen halben Teelöffel Ascorbinsäure+>linksdrehend< zu sich.

Verhindert die übliche Erkältung :D ;D

Irgendwie haben einige Leuts wohl Krach mit ihrer Holden. Oder die Geschirrspülmaschine ist ein Neutrum!?

Online wolfi

  • Sponsor 2024
  • *
  • Beiträge: 1.828
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: dreckige Eisenrosen
« Antwort #20 am: 09 Sep 04, 23:14 »
Servus alle,
Krach mit der Holdesten? Das kenn ich, hab ich regelmäßig... ;D >:( ???
Warum, das weiss ich des öfteren auch nicht. ich schiebs halt dann auf Monatsbeschwerden oder so. Nur blöd, dass die öfters mal das ganze Monat dauern... ;) >:( Aber das kennen die männlichen verheirateten Forumsteilnehmer ja sicherlich auch, ohne die weiblichen hier in irgend einer Form kritisieren zu wollen... ;)
So, das musste ich auch mal loswerden!!!
Servus + Glück auf
Wolfi

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge