http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Import alter Bilder in die Medienverwaltung  (Gelesen 22034 mal)

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Re: Import alter Bilder in die Medienverwaltung
« Antwort #15 am: 12 Dec 07, 11:46 »
Interessant, interessant!

Gut, wird erledigt. Die Bilder in der alten Tabelle können dann gelöscht werden? Oder sollen die stehen bleiben?

Nicht vergessen: Mineral und Fundort zuordnen!

Liebe Grüße
Philip

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #16 am: 12 Dec 07, 12:00 »
Die Bilder in den alten Tabellen sollen so alle Daten übernommen sind gelöscht werden.
Gruß Stefan

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #17 am: 12 Dec 07, 12:00 »
Hervorragend!

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #18 am: 12 Dec 07, 12:03 »
Dies natürlich nur dort wo Bildertabellen angelegt waren, die durch die Bibliothek überflüssig werden (primär auf Mineralseiten, und Fundstellenseiten). Die Bilder in den Texten natürlich nicht löschen  ;)

Gruß Stefan

Offline -M-

• inaktiver User
« Antwort #19 am: 13 Dec 07, 01:24 »
Hallo,
hab den Thread jetzt zwar schon ein paar mal gelesen, mir die Info-Hilfe in der Medienbibliothek angesehen, und vermutl. aktualisierte
und alte Bilder / Adressen verglichen ... und irgendwie glaube ich zwar verstanden zu haben, was das Ziel der Aktion sein soll
( was sich für mich sehr sinnvoll anhört, und z.t. wohl auch das betrifft, was ich selber schon mal versucht habe per Kritik anzudeuten )
aber so richtig steige ich scheinbar immer noch nicht dahinter, was(und wie ) man (es) tun könnte / sollte.
Falls also jemand auch trotz des ganzen Stresses noch mal die Muse fände, die Vorgehensweise etc.  vielleicht am besten anhand
eines Bsp. noch mal kurz abzureißen, wäre ich sehr dankbar und würde mich dann auch gerne an der Arbeit beteiligen, so es mir mgl.ist.

Aus den vielen Fragen, die sich mir dazu ergeben, die Wesentliche, deren Beantwortung vermtl. alle anderen hinfällig machen würde,
herauszufinden,ist mir bisher nicht gelungen. (  eine einzelne Frage zu beantworten wäre natürlich leichter, aber vielleicht würde ein
nochmaliger Versuch eines geschlossenen Abrisses der Prozedur ja auch Andere dazu bewegen, sich zu beteiligen - und das
wäre ja sicher von Interesse )

Gruß -M-

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #20 am: 13 Dec 07, 08:53 »
@-M-

Da Du erst nach der Umstellung zu uns gestoßen bist, betrifft es Dich primär nicht. Inwieweit es Sinn macht Dir das Verfahren hier ausführlich zu erklären mag ich nicht abschätzen und hängt wirklich von Deiner Lust ab Dich in das "alte" Verfahren Bilder einzubinden einzuarbeiten. Primär geht es darum die Bildinformationen in der Medienbiblipthek zu ergänzen und anschließend die alten Bilder aus den alten Tabellen zu entfernen (so sie duch die neue Darstellung ersetzt wuden) oder auszutauschen (was wir automatisiert hinbekommen werden).

Bevor ich es jetzt lange erkläre, schreibe ich lieber erst an der teil-automatischen Version weiter. Vielleicht kann es ja ein werter Kollege noch ein wenig ausführen, so es jemanden gibt, der es schon verstanden hat  ;) :D

Nichts für ungut, besten Gruß
Stefan

Offline -M-

• inaktiver User
« Antwort #21 am: 13 Dec 07, 13:32 »
@Stefan,
daß es meine paar bisher eingestellten Bilder nicht betrifft, ist ja schon mal ein guter Hinweis - war mir bisher auch nicht ganz klar.
Von Lust - mich in überholte Verfahren einzuarbeiten -  kann nat. keine Rede sein... wäre aber generell durchaus bereit, etwas
Arbeit zu investieren, um zu mindest einen Teil dazu beizutragen, daß sich hier jeder in absehbarer Zeit wieder mehr dem
widmen könnte, worum es uns ja allen eigentlich am liebsten geht. Den Zweck der ganzen Umstellung habe ich,denke ich,
schon verstanden, geht wirklich mehr so um generelle Struktur- u. Begriffs - Fragen...
Daß du dich jetzt lieber der eigentlichen Arbeit , als langen Erklärungen widmen willst, kann ich durchaus nachvollziehen -
hab ich auch so nicht erwartet. Ich werd mir wohl einfach weiter ein paar Gedanken machen, und den Thread und die Arbeit
im Lexikon verfolgen, bzw. vielleicht meldet sich ja wirklich noch mal jemand mit dem nötigen Durchblick, und versucht ein
bischen Licht ins Dunkle zu bringen.

Gruß -M-

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #22 am: 14 Dec 07, 14:36 »
Noch mal für alle die eine alte Version angezeigt bekommen obwohl Änderungen durchgeführt wurden.

Ihr könnt das aktualisieren der Seite erzwingen indem Ihr bei Eurem Browser

Strg + F5

drückt. Es gehen auch weitere Kombinationen aber diese erscheint mir am zuverlässigten.

Siehe auch >
* http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe%20und%20Information/Neuladen%20der%20Seite%20erzwingen
* http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Cache

« Letzte Änderung: 14 Dec 07, 15:10 von Stefan »

Offline dentalius

• inaktiver User
« Antwort #23 am: 14 Dec 07, 21:38 »
hallo stefan,

klasse und vielen dank, dass du das thema "alte" bilder gelöst hast. werde jetzt meine bildchen nach und nach ändern.

ich hätte noch einen wunsch und möchte den zur diskussion stellen:

wäre es nicht sinnvoll, bei den fossilienbildern auch eine auswahlmöglichkeit für das zeitalter zu integrieren, so dass es möglich ist, sich zukünftig z.b. alle bilder von kreidefossilien anzeigen zu lassen, die im lexikon vorhanden sind .... ohne genau eine bestimmte art zu kennen ... )

deine / eure meinung?

viele grüße
andreas

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #24 am: 21 Dec 07, 11:56 »
Hallo,
kann es sein, dass durch die Umstellung unschöne Mineralientabellen entstanden sind? (siehe Bild)  :-\
Gruß
Andreas

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #25 am: 21 Dec 07, 12:08 »
Hallo Stefan,

ist da gerade noch irgendein Skript an der Arbeit? Ich sehe meine eigentlich bereits selbst umgestellten Bilder auch nicht mehr, nur noch die Bildunterschriften wie im Beispiel von Andreas

Ergänzung: Betrifft auch die Bilder die ich direkt in die neue Datenbank hochgeladen hatte. Bildanzeige erfolgt erst, wenn ich dem Link "Bild in voller Größe und Qualität anzeigen" folge.

Günter
« Letzte Änderung: 21 Dec 07, 12:11 von guefz »

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #26 am: 21 Dec 07, 12:21 »
bei mir auch - habs grad gemerkt, dass Bild verschwunden ist.

collector

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #27 am: 21 Dec 07, 12:57 »
Eigentlich sollten alle Bilder wieder da sein ... Bitte nochmal prüfen und ggf. Beispiel angeben.

Es sind aber immer noch nicht alle Bilder fertig umgestellt.

Gruß Stefan

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #28 am: 21 Dec 07, 15:21 »
Hallo Stefan,

meine sind noch alle weg, solange sie mit Media-Plugin eingebunden sind. Das eine Bild, das direkt eingebunden ist, ist da auch zu sehen, im Plugin nicht. Beispiel siehe meinen Steckbrief: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/SammlerSteckbriefe/guefz.

Günter

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #29 am: 21 Dec 07, 15:36 »
Bilder sind dann weg wenn sie nicht angezeigt werden (Link anstelle von Bild).
Nicht alle Bilder sind in der Medienverwaltung importiert (500 + fehlen noch).

Gruß Stefan

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge