Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Freiberger Stufe "Edelerz mit Spuren v. Weißgültig"
altes-gebirge:
Hallo Smoeller und Schluchti,
habe noch eine andere Stufe Glaserz v. Beschert Glück.Im Bruch sieht die Stufe mit "Edelerz"eher glasiger aus als selbige.Sollte mich mal treten, ein paar Pictures(Sorry,jetzt fang ich auch schon an in Anglizismen zu schreiben),Fotos hier rein zu stellen.Könnt Ihr mir helfen?Bin nicht so geduldig(Leider!)mir ellenlange Gebrauchsanleitungen durchzulesen.
Bis gleich?
Marcus
altes-gebirge(was nicht so alt ist,wie das bulgarische Stara-Planina)
Galenit:
Edelerz ist eine alte Bezeichnung für ein "edles Erz" ohne nähere Bestimmung. Diese Bezeichnung sagt dir eigentlich nur, das es ein Erz mit einem Edelmetalgehalt ist. Könnte also Argentit oder Akhantit sein,,, aber auch nur sehr silberhaltiger Galenit. :) Das mit den Silberhaltigen Fahlerzen ist ja nun schon geklärt.
geomueller:
Hallo Marcus,
für Bilder einstellen gehe einfach auf "Antworten" - "Erweiterte Optionen" - Datei anhängen" - dann Bild von deiner Festplatte einfügen, für mehrere Bilder "mehr Dateinanhänge". Maximale Dateigröße beachten!!
Gruß Jürgen
Schluchti:
Naja, stell doch einfach ein paar Bilder rein. Geht unten unter "Erweiterte Optionen". Die Bilder dürfen aber nicht größer als 125 kB sein.
In Argentit/Akanthit sollte sich ohne Mühe mit einer Nadel ein Loch reinstechen lassen (an einer unauffälligen Stelle testen).
Edit: da haben sich die Antworten überschnitten. :)
Walpurgin:
Freiberger Weißgültig war Freibergit (Tertraedrit) die schönsten Stufen waren von Beschert Glück oder vom Segen Gottes in Gersdorf.Gute Neufunden sind vom OWO-Spat (Himmelsfürst) und Bräunsdorf bekannt geworden.Um die Teile zu bestimmen wäre ne Matrix Info hilfreich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln