Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

zwei Fragen zu Pseudomorphosen

<< < (3/3)

limestone:
Hallo,
habe versucht, den Artikel aufzurufen. Leider kam: This requested article does not exist.
Glück Auf
Ralf

Axinit:
Ralf,

das ist schade - bei mir funktioniert der Link.

Die Referenz ist wie folgt: Francis, Carl A "Barite after paralstonite, a new pseudomorph from Cave-in Rock, Illinois". Mineralogical Record. Nov/Dec 1997. FindArticles.com. 15 Dec. 2007. http://findarticles.com/p/articles/mi_qa3672/is_199711/ai_n8764303

Ich schicke Dir den Text als PN bzw. versuche diesen hier anzuhaengen. Auf Tabellen und Abbildungen habe ich leider auch keinen Zugriff  :-[

GA

Harald

-M-:
Hallo Berthold,

weder akademisch, noch Diskussion ... eigentlich war es nur ne Frage, die ich mir, beim Ansehen oder Lesen
von so mancher Psm. zweier morphologisch sehr ähnlicher Minerale, schon des öfteren gestellt habe.

Was den Begriff „Falsche Skalenoeder“ angeht, hast du mich wohl erwischt – war wohl eine unbewußte
Erfindung von mir ( Asche aufs Haupt ). Von „unechten Skalenoedern“, meine ich allerdings auch schon
Anderswo gelesen zu haben – kann es dir aber dummerweise im Moment leider nicht belegen...
( nicht gerade akademisch ...siehste )

Soweit erst mal für den Moment ( kann sein, ich komme erst Montag  Abend dazu  wieder ins Forum zu 
schauen ) Danke für die Antworten, Gruß –M-

( zu PS: ich habe nichts Anderes angenommen )

-M-:
Hallo Harald,
will ja wirklich nicht klugsch... , aber zu  "...mehrere Iterationen..." , fällt mir so spontan auch ein schönes Fremdwort ein : Tautologie.
( bitte verstehe mich nicht falsch, ist überhaupt nicht böse gemeint - finde es nur irgendwie lustig )

Die Frage , die ich scheinbar etwas mißverständlich formuliert habe, lautet übrigens genau genommen nicht :
"... Wie  bestimmt man das Ausgangsmineral einer Pseudomorphose ? ..." - es ging mir dabei nur um die Fälle, in denen
das primäre - und finale - Mineral aufgrund morphologischer Ähnlichkeit eben nicht so ohne weiteres zu unterscheiden sind.

Darüber hinaus denke ich auch, daß die Frage durchaus auch andere Mit-leser interessieren dürfte -
deshalb habe ich sie ja auch imForum gestellt.

Der Link funktioniert bei mir übrigens, im Moment jedenfalls,leider auch nicht.

Trotzdem Danke für die Beteiligung, Gruß -M-

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln