https://www.mineral-bosse.dehttps://www.lithomania.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Was Neues aus dem Internet  (Gelesen 3068 mal)

Offline michael berghäuser

• Diplom-Geologe und Mineraliensammler
    • Schöne Mineralien aus Deutschland und Namibia
Was Neues aus dem Internet
« am: 21 Dec 07, 16:21 »
Hallo zusammen, :)

hab hier was gefunden und wollte Eure Meinung dazu hören:

Bitte die Bilder beachten!

http://www.e-rocks.com/Products.aspx?action=showproduct&id=6664&type=17947

Besonders die Beschreibung

"There is a little contact mark to one of the facets on the termination - this is natural and not damaged."

verwundert mich!  :P

Ein Frohes Fest wünscht

MB

« Letzte Änderung: 21 Dec 07, 18:35 von slugslayer »

Offline schleifer

• Achat- und Edelsteinschleiferei, Opale
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Re: Was Neues aus dem Indernet
« Antwort #1 am: 21 Dec 07, 17:47 »
Hallo
Hat zwar eine super Farbgebung aber auch genau so viele Macken. Schade um das Stück.
Gruß Robert

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Re: Was Neues aus dem Indernet
« Antwort #2 am: 21 Dec 07, 18:28 »
Naja, es steht ja da, dass es keine Macken, sondern Anwachsstellen seien... ::)

Zum Stück: Amethyst halt  ;)

Re: Was Neues aus dem Internet
« Antwort #3 am: 22 Dec 07, 11:56 »
@ Slugslayer.

"Naja, es steht ja da, dass es keine Macken, sondern Anwachsstellen seien... "

Was willst Du mir damit sagen?

Soll/darf man sichtbare Beschädigungen als natürliche Bildungen deklarieren?

Soll/darf man nichts sagen, wenn ein maßgeblicher, vielleicht der Hauptverantwortliche dieser Homepage, Verkaufsstücke falsch deklariert?

Unbeschädigte Stufen egal vorher sind immer selten, aber man sollte nicht dieses "Schönreden" (vorsichtig ausgedrückt) zur Mode machen.

Glückauf

MB

P.S.: Ansonsten sag mir bitte vorher Bescheid, wenn Du meine Beiträge editierst, wie hier geschehen.

e-Rocks

• Gast
« Antwort #4 am: 22 Dec 07, 12:06 »
I am pleased that people who use mineralienatlas.de are also looking at our e-Rocks.com website.

Collectively our Sellers have a passion for minerals and also the correct selling of these over the internet.

All of our specimens are properly described and photographed and checked by a Moderator before going on-line.

We are always pleased to hear from anyone who has a question or feels there might be a problem with a listing. Which is only correct for both the consumer and us!

Nevertheless this item has been brought to our attention, so Thank You.

We have added a close-up photo showing the natural contact where the crystal has touched another mineral in the pocket.

We also selected the specimen, despite the flaw because of the deep amethyst colouration within the crystal.

Thank you again for looking in on our site, we wish all users of mineralienatlas.de a Happy Christmas and a prosperous 2008.

Mark Wrigley
Administrator e-Rocks.com

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #5 am: 22 Dec 07, 13:33 »
Soll/darf man sichtbare Beschädigungen als natürliche Bildungen deklarieren?

Soll/darf man nichts sagen, wenn ein maßgeblicher, vielleicht der Hauptverantwortliche dieser Homepage, Verkaufsstücke falsch deklariert?

P.S.: Ansonsten sag mir bitte vorher Bescheid, wenn Du meine Beiträge editierst, wie hier geschehen.

Hallo Michael,
nein, das soll und darf man nicht. Ich habe nur gesagt, dass es so dasteht im Bezug auf schleifers Beitrag. Ich glaube aber kaum, dass sich Mark Wrigley solches Schönreden erlaubt. Von daher vertraue ich Marks Aussage.

Ich habe nur einen Schreibfehler editiert. Wenn es etwas gravierendes ist, sag ich dir bescheid.

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #6 am: 22 Dec 07, 13:46 »
Thanks for your interest, Mark

As a fellow Webmaster (not on Mineralienatls though)  I'm also interested in whats up on my page... and analyse the logs
Great you reacted so promptly und constructively

We wish you good selling and happy christmas!
Jacqueline und Ueli from Switzerland

Offline minuwe

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 22 Dec 07, 13:57 »
Zitat
Schreibfehler editiert
Es gibt ab und zu Fälle, wo Schreibfehler bewußt gesetzt werden (hier vermutlich nicht), um den Zugriff von Suchmaschinen zu verhindern.  ;)

z. B., wenn über im Netz Bächblende verkauft werden soll  :) .

Glück Auf
Uwe

« Antwort #8 am: 22 Dec 07, 15:09 »
@ minuwe: doch, genau das war meine Absicht. Aber was soll´s (soll es) ;D.

@ Mark Wrigley: "We have added a close-up photo showing the natural contact where the crystal has touched another mineral in the pocket."

Ich erkenne allein durch die Fotos mindestens 3 Macken, "Flaws", Damages. Natürliche Kontakte sehen anders aus; diese hier soweit erkennbar, stammen durch das unsachgemäße Bergen der Stufen, etc.

Daher sage ich ja, daß unbeschädigte XX von dort super, super selten sind.

Diese Meinung beziehe ich aber generell auf Stufen weltweit.

Meiner Meinung ist es oftmals schwieriger zu entdecken, was an XX noch heil/unbeschädigt ist als umgekehrt.
Und diese Diskussion zeigt mir, daß wir fortwährend über Begriffe wie Qualität und "unbeschädigt" reden werden.

Also bitte nicht "einlullen" lassen und ich freue mich auf eine weiter rege Diskussion.

Glückauf

Michael

Offline thothie

• inaktiver User
« Antwort #9 am: 23 Dec 07, 17:47 »
I am pleased that people who use mineralienatlas.de are also looking at our e-Rocks.com website.

Collectively our Sellers have a passion for minerals and also the correct selling of these over the internet.

All of our specimens are properly described and photographed and checked by a Moderator before going on-line.

We are always pleased to hear from anyone who has a question or feels there might be a problem with a listing. Which is only correct for both the consumer and us!

Nevertheless this item has been brought to our attention, so Thank You.

We have added a close-up photo showing the natural contact where the crystal has touched another mineral in the pocket.

We also selected the specimen, despite the flaw because of the deep amethyst colouration within the crystal.

Thank you again for looking in on our site, we wish all users of mineralienatlas.de a Happy Christmas and a prosperous 2008.

Mark Wrigley
Administrator e-Rocks.com

Ja, genau. absolut korrekt, wie ihr das handhabt. Seriöser geht´s nicht.

Ist doch klar, der Kristall hatte dort eine Anwachsstelle und ist nicht etwa runtergefallen, oder sonst was.

Darauf darf man doch beim Verkauf aufmerksam machen. Deswegen ist es noch lange kein schön Reden.

Offline as

• CaF2 4 me
« Antwort #10 am: 23 Dec 07, 22:01 »
Hallo,

also so ganz verstehe ich die Diskussion nicht.
Die Bilder sind aussagekräftig genug und in der Beschreibung wird auf den Mangel hingewiesen.
Ich muss ja nicht auf das Stück bieten, wenn ich das Stück inakzeptabel finde.
Viel schlimmer finde ich da Angebote im Netz, die wirklich unseriös sind, weil auf Mängel nicht hingewiesen wird und die Fotos vielleicht eventuelle Mängel noch nicht mal zeigen.

Gruß

as

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center