http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Neuer Fotowettbewerb?  (Gelesen 10633 mal)

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
Re: Neuer Fotowettbewerb?
« Antwort #15 am: 20 Sep 04, 21:48 »
Männer von Flake :D

Ich bleibe dabei.....CALCIT !

Mit ca. 3000 diversen Formen (in Kombination mit Farben) und mit Sicherheit in jeder Sammlung müßten die tollsten Fotos dabei herauskommen.
Dazu ein Querschnitt vieler Fundorte aus der gesamten Republik und darüber hinaus.
Von eurer Mineralienvielfalt besitze ich höchstens Bruchteile ;)

der nicht Stein-reiche....
 Sauerländer

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #16 am: 20 Sep 04, 22:09 »
@ geni,

nix gibts, die Bilder sind selbstverständlich hier rein zu stellen  >:( und zwar jeweils nur ein Bild pro Kategorie.  ;D

@alle

Wer mehr als ein Bild pro Kategorie rein stellt wird disqualifiziert. Die Mühe wie beim letzen mal die richtigen Bilder zusammen zu suchen mache ich mir diesmal nicht mehr.

Für die Fossilienfreunde würde ich sagen machen wir den Wettbewerb schönstes Fossilienfoto. Eine Einschränkung auf eine bestimmte Gruppe ist scheinbar schwierig, da wir zu viele Spezialsammler haben.

Also dann der Wettbewerb läuft bis zum 30.10.2004. Bilder die danach eingehen werden wir nicht mehr berücksichtigen. Bilder sind in die passenden Threads zu stellen. Ich habe dazu die Größenbeschränkung etwas gelockert.

Jegliche überflüssige Kommentare werden aus den jeweiligen Threads entfernt. Bitte gebt zu den Bildern an wie sie erstellt wurden sowie ungefähre Angaben des Größenausschnitts und was zu sehen ist.

@Sauerländer, Calcit als Thema wäre sicher auch interessant. Bei der Formen und Farbenvielfalt auch ein Super Thema. Diesmal würde ich es jedem selber überlassen, welches für Ihn das interessanteste Mineral ist. Auch wenn ich damit etwas diktatorisch bin,  :-[ wenn mich jetzt nicht alle stürzen, würde ich es gerne bei dem Thema belassen.

Gruß Stefan :D

« Letzte Änderung: 21 Sep 04, 11:21 von Stefan »

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #17 am: 21 Sep 04, 11:18 »
Hallo nochmal,

haben denn noch genug Leute Interesse um einen Wettbewerb zu starten?  :)
Vielleicht findet sich ja noch ein Spender mit einen Preis für den alles über alles Sieger ;D

Bewertet wird wie das letzte mal

* Beste Bildqualität
    * Bester Gesamteindruck
    * Bestes Motiv
    * Bester künstlerische Aspekt

Gruß Stefan

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #18 am: 22 Sep 04, 23:31 »
Ok, wenn kein Interesse mehr besteht, werde ich die Threads für den Wettbewerb wieder löschen  ::)
oder habe ich Euch verschreckt, weil ich geschrieben habe "überflüssige Kommentare werden gelöscht". Gilt natürlich nur für die extra Bilderthreads. :D Hier kann natürlich soviel geschrieben werden wie Ihr woll.

Gruß Stefan :D
« Letzte Änderung: 22 Sep 04, 23:35 von Stefan »

Offline Erik

« Antwort #19 am: 23 Sep 04, 06:21 »
Hallo Stefan,

glaube nicht, daß kein Interesse mehr besteht - ist ja auch noch bis zum 30.10 Zeit....
Ich denke wenn einer mal den Anfang gemacht hat, ziehen die anderen schon nach ::) ;D

Gruß, Erik

Offline Admin

• Administrator
« Antwort #20 am: 23 Sep 04, 10:09 »
Hallo Erik,

na dann lassen wir es mal laufen, war nur irritiert da gar keine Reaktion mehr kam wo doch sonst alle so redselig sind  ;) ;D

Gruß Stefan

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #21 am: 24 Sep 04, 10:30 »
Hallo thothie,

das ist doch schon ein gelungener Anfang im < 3mm Thread. Interessant wäre noch welche Änderungen Du im Fotoshop vorgenommen hast. (Anderer Hintergrund, Weichere Übergänge, parzielle Schärfung ???). Generell würde ich sagen ist das kein Problem wäre nur gut zu wissen was die Trickkiste so hergibt.

Gruß Stefan

Offline uwe p.

• inaktiver User
« Antwort #22 am: 29 Sep 04, 18:26 »
so, bin dabei :)

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #23 am: 29 Sep 04, 18:42 »
Hallöle

Auch ich mach mit  ;) ...zwar ein alter Schinken..aber vl. krieg ich auch mal ein andres nettes Bildchen für noch ne weitere Kategorie hin  :P

der Schatten

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #24 am: 01 Nov 04, 12:37 »
So die Wettbewerbe sind geschlossen ...

Mit der Abstimmung kann in der nächsten Zeit begonnen werden.

Für den > 2 cm Wettbewerb habe ich die Abstimmungen bereits reingestellt und es kann bewertet werden die anderen folgen sobald Zeit ist die Umfragen zu eröffnen.

Gruß Stefan ;D

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #25 am: 12 Nov 04, 09:47 »
So ich würde sagen, dass die Abstimmung für den Fotowettbewerb Mineralienbreich noch bis Ende 14.11.2004 geht.

Haltet Euch ran Eure Stimmen abzugeben und nicht nur die Teilnehmer sondern alle!!!

Gruß Stefan ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge