Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Fotoexperten gesucht
der Sauerländer:
Hallo Michael
Die Sensorflecken sehe ich auch. Er meint aber wohl die Flares!?
Zudem sind oben rechts und links kleine rote Kreise. Das sind Fehler vom Bearbeiten, wahrscheinlich Stempel- Fehler.
Zudem ist die rechte Seite des XLS doppelt. Die Kamera hat sich beim fotografieren bewegt. Da hilft nur ein Schlitten.
Wilhelm
loismin:
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Anregungen.
Ich meinte nicht die Pixelfehler sondern schon die komischen leicht farbigen Flecken im Hintergrund.
Die Kamera ist da auf dem Mikroskopobjektiv drauf und da hab ich noch keinen richtigen Adapter, drum ist das Bild auch nach rechts verschoben aber das dürfte nicht der Grund für die Flecken im Hintergrund sein.
Bei manchen Bildern hab ich sie immer wieder und bei manchen praktisch gar nicht.
An Lichtreflektion hab ich auch schon gedacht aber auch durch abschatten und indirekte Beleuchtung bekam ich sie nicht weg.
Sauerländer: Vielen Dank für den Link, da muß ich mich mal durcharbeiten.
Bei diesem Bild ist das noch deutlicher zu sehen
Gruß
Loismin
Tauerngold:
Das sind Orbs ;)
Klinoklas:
Hallo loismin,
Können das Flecken auf dem Okular oder Objektiv sein?
Je nach Matrixfarbe und Lichteinfall sieht man sie vielleicht nicht immer.
Durch mehrere Aufnahmen wurde es vielleicht verstärkt und auseinander gezogen.
Gruß
René
der Sauerländer:
Hi Lois
Nimm mal nen Circular- Polfilter. Kostet dich zwar 2 Blenden, aber das kannste ja über die Zeit kompensieren. Die Flares sind Objektiv- abhängig je nach Reflexion.
Und erst dann stempeln, wenn das Bild komprimiert ist. Vorher ist der Kreis so klein, dass Du ihn beim Speichern übersiehst, wenn er hingeklickt wurde.
Wilhelm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln