Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
neu hier und gleich ein paar fragen ;)
smilla:
hi,
seit etwa anderthalb jahren gehe ich regelmässig mit meinen hunden hier zum rhein und schleppe immer haufenweise "schöne" steinchen mit nach hause.
der grossteil besteht bisher aus diesen maaseiern (den begriff kenne ich aber auch erst seit ich mich hier durchgelesen habe), die mittlerweile meine fensterbänke belagern.
aber auch ein paar andere (für mich schöne und interssante steine) sind dabei - zu einigen von denen hätte ich später an anderer stelle gern eure berühmte bestimmungshilfe ;).
nachdem ich nun nächte mit dem lesen hier verbracht habe (tolles forum! sehr spannend) reizt es mich auch mal steine zu bearbeiten.
welche ausrüstung und welche literatur könnt ihr für einen absoluten anfänger empfehlen? wie könnte ich z.b. mal so ein aufgebrochenes maasei ohne allzu grossen technischen aufwand polieren?
neugierige grüsse,
smilla
-M-:
Hallo Smilla,
Willkommen im Forum !
Zu deiner Frage betreffs Stein-bearbeitung - es gibt hier unter Vermischtes ein Unterboard : Tools
da findest du sicherlich einiges zu dem Thema. ( z.B. das Thema : Trommelgeheimnisse )
Gruß -M-
spotts:
Hallo Smilla,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruss
Spotts
Haldenschreck:
ha
--- Zitat von: smilla am 06 Jan 08, 21:48 ---wie könnte ich z.b. mal so ein aufgebrochenes maasei ohne allzu grossen technischen aufwand polieren?
--- Ende Zitat ---
hallo,
den geringsten aufwand stellt der gang zum nächsten steinmetz dar, der das teil schneidet und poliert. trommeln will vorher überlegt sein, es sei denn, du willst deine angehörigen heiligabend mit schmuckbäumchen "beglücken" :D
haldenschreck
trommeln:
Hallo smilla
Maaseier sind was Spzielles. Herzlich willkommen im Klub!
Das Innere der Maaseier ist nicht besonders. Aber ein gut getrommeltes Maasei, nicht allzu gross und ev. 3-farbig, oder mit etwas Struktur, ist ein Juwel, welches man gerne im Hosensack mit sich herumträgt oder auf dem Schreibtisch zum spielen hat. Es geht eine Faszination davon aus....
Der Donat hat neu eine funktionierende Trommel.. frag ihn doch mal... *smile zu Donat und wünscht viel Vergnügen mit der neuen Trommel!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln