Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Das waren Zeiten!
loismin:
Hallo.
Was ich damals bei der Befahrung des 371 er auch noch bekommen habe war dieses
Buch über den Firstenstoßbau.
Hat mich sehr gefreut damals.
Loismin
Conny3:
Hallo,
hab noch was "Schönes "in meiner "Geschichtskiste" entdeckt:
Die ausführlichen Anleitungen als Textausgabe (59 Seiten gedrucktes Papier im Format A 5 - kein Witz :o) zu den Gesetzlichen Bestimmungen für das Sammeln von Mineralien, Fossilien und Gesteinen von 1983 und als Bsp. die Seiten 10 und 11daraus:
Wehe dem der das alles durchlesen mußte!
Der Conny
geomueller:
Und das alles nur, weil die Fürsten des DDR-Regimes Angst davor hatten das einer was findet was man hätte auch von staatswegen zu Westgeld machen können.
Gruß Jürgen
Elsie:
Mit Genehmigungen habe ich auch so meine Erfahrungen. Für das Trentino gab es die in den 80-ern dreijährig umsonst. Dann mußte man jährlich beantragen. Irgendwann gab es eine neue Sammelgenehmigung nur noch nach Ablieferung eines jährlichen Tätigkeitsberichtes, natürlich auch nicht mehr umsonst. Aber so richtig schön mit Stempelmarken und allem Bibabo. Werkzeug ( Hämmer bis 5kg, Meißel waren auch begrenzt, weiß ich aber nicht mehr) und Sammelmenge (täglich bis 5kg) wurden vorgeschrieben. Zur Kontrolle waren Polizei, Förster und andere Aufsichtspersonen ermächtigt. Kontrolliert hat uns jedoch nie jemand.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln