Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany
Sieht aus wie Kohle ist es aber nicht
Druide:
Hallo Erik,
danke für deine Bemühungen.
Das unsere Gemarkung meist fehlt ist mir auch schon aufgefallen.
Kann ich die Karten in einer Buchhandlung erwerben?
Maria?
Yoscha:
http://www.bis.bayern.de/bis/umleitung.do <-online geologische Karte von Bayern, Teile von Baden-Württemberg sind aber auch noch mit drauf.
Vielleicht hilft dir die weiter.
Druide:
@ Joscha den Link werde ich mir dann ansehen. Danke
Ich habe den Dellenstein noch ein wenig gequält und vor die
Schleifmaschine gespannt und blank poliert. Nur eine kleine Ecke, der Stein ist nicht freizügig:-)
Die glatte Fläche ist ähnlich meiner Küchenspüle wenn ich sie mit Schleifpate bearbeitet habe, nur im Ton etwas dunkler. Vielleicht auch ähnlich einer alten Schere.
Mal sehen vielleicht fällt mir noch etwas ein mit dem ich den Stein quälen kann.
Ach ja und die anderen zwei Fundstücke sind dem Dellenstein gleich.
Die habe ich auch angeschliffen.
Gruß Maria
Erik:
--- Zitat ---Kann ich die Karten in einer Buchhandlung erwerben?
--- Ende Zitat ---
Tja...weiß nicht. Theoretisch wahrscheinlich schon, allerdings wird eine Buchhandlung solche Karten auch erst bestellen müssen, und die meisten werden davon keine Ahnung haben. Bestelle die Karten über's Internet direkt bei den Landesämtern, das ist unkomplizierter, schneller und evtl sogar billiger.
Gruß, Erik
Yoscha:
Wenn du in deiner Nähe eine Unibibliothek einer Uni mit einem geologischen Fachbereich hast, dann dürfte die auch einiges an geologischem Kartenmaterial haben. Ein Leihausweis dürfte für Anfänger ersteinmal günstiger kommen, als die ganzen Karten selbst zu kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln