Hallo
möchte mich doch einmal einklinken in diesen "Läster-Threat" - Tschuldigung für den Begriff
Ich amüsiere mich köstlich über manche Themen und wie auf sie eingegangen wird.
Ich bin auch der Meinung, dass mit manchem Schindluder getrieben wird, (meine Frau hat zum Geburtstag auch Steine mit Anleitung für Edelsteinwasser geschenkt bekommen - wo wir doch schöne Steine im Schrank haben, oder vielleicht weil

)
Leider werden manche Themen hier aber etwas durcheinander geworfen und pauschalisiert.
-
Homöopathie: ich war anfangs auch sehr skeptisch! Meine Frau ist Hebamme und benutzt sehr erfolgreich diese kleinen
Kügelchen. Wenn von Plazeboeffekt die Rede ist, wundere ich mich, wieso oft verblüffende Wirkung bei Babys
(auch bei unseren vier Kindern und sogar Meerschweinchen) eintritt. Inzwischen werden die hömöopatischen Mittel
auch von immer mehr Krankenkassen anerkannt, nicht nur wegen dem wesentlich günstigeren Preis! Wem das
ganze suspekt ist, braucht es ja nicht zu benutzen
-
Urgesteinsmehl: Sicher wird dort auch viel Geld gemacht von manchen Firmen. Aber aus gärtnerischer Sicht hat Urgesteinsmehl
durchaus eine Berechtigung zur "Bodenverbesserung". Ich wohne im Schwarzwald mit saurem kalkarmen Boden,
Rosen würden normalerweise nicht gedeihen, mit dem Urgesteinsmehl (pH-neutral + Mineralstoffe) wachsen sie
hervorragend! OK auch billigerer kohlensaurer Kalk tut das gleiche.
Es hat nicht jeder einen geeigneten Steinbruch in der Nähe oder eine Schleiferei im Keller so wie einige von uns

Mit einem Augenzwinkern
Stephan