Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Dinge die die Welt nicht braucht - Anleitung für "Edelsteinwasser" LOL

<< < (7/7)

berthold:
Hallo


--- Zitat ---Also, wenn der Komposthaufen mal zur Geruchsbelästigung für die Nachbarn werden könnte, einfach etwas Steinmehl ohne Hokuspokus und Eso und auch nicht unbedingt bei Vollmond untermischen, schon ist der Gestank weg. Und der Kompost wird schön locker.
--- Ende Zitat ---

 :-\ das wird eher nicht funktionieren. Aber richtig, zur Anreicherung mit Mineralien -und damit zur Verbesserung von Kompost- trägt das Steinmehl schon bei. Ohne Eso und Hokuspokus  ;), alleine durch den Eisen- und Magensiumgehalt.

Gruß
Berthold

Waidler:
Nochmals zurück zu Steinwasser ...

Ich kenne so was schon aus meiner Kindheit - Oma machte es öfters ... heute hab ich einen Magneten an der Wasserentnahmestelle im haushalt und was soll man sagen? Nimmt man Wasser aus der präparierten Stelle, ist das Wasser auch nach 3 Tagen noch frisch, Rosen blühen 2 Mal im Jahr und noch andere derartige Sachen ...

Viele sagen es ist Humbug, aber probieren sollte es man schon mal ... klar es gibt auch Gauner!

Aber es soll ja auch Menschen geben, die Wasserandern mit der blosen Hand fühlen - aber das gehört nicht zu diesem Thread!


Der Waidler

caliastos:
naja, keine ahnung was du für wasser hast, aber der magnet wird evtl. alles ferromagnetische binden. vorausgesetzt die wirkung ist stark genug um durch die leitung zu reichen. wobei ich mich frage ob sowas das roh zusetzen würde, lagert sich ja an. doch da zweifel ich ernsterweise daran, daß der magnet stark genug ist. alles nicht ferromagnetische ist von den magnetfeldern ziemlich unbeeindruckt.
was ein wenig was bringen soll sind elektrische felder, da die sich etwas auf das ionenverhalten auswirken. hat aber ein normaler magnet nicht.

aber wieso sollte man das schon mal probieren? ich mein, das wasser bei uns schmeckt auch nach tag x nicht wirklich anders als frisch aus'm hahn. mal davon abgesehen daß die temperatur sich auf das geschmacksempfinden auswirkt und in jedem länger stehenden wasser die inhaltstoffe sich evtl. etwas umwandeln und besser verteilen.

aber mal eine frage: was soll der magnet denn mit dem wasser besonderes anstellen? das bischen mehr ferromagnetischmus zum erdmagnetfeld dürfte recht wenig ausmachen.

manche vergleiche:

man läßt einen wasserhahn laufen und hält nen magneten daran --> es passiert nix
nun macht man das gleiche mit nem elektrostatisch geladenem löffel ---> und oh wunder, der wasserstarhl wird dank der dipolaren wassermolekühle abgelenkt.

berthold:
Hallo,


--- Zitat ---Viele sagen es ist Humbug, aber probieren sollte es man schon mal ...
--- Ende Zitat ---

aber wenn schon, dann bitte wissenschaftlich genau http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/1997/2/kalk.html und dann ab in die Tonne mit dem Krempel.   ;)

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln