https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://crystalparadise.de/

Autor Thema: Dinge die die Welt nicht braucht - Anleitung für "Edelsteinwasser" LOL  (Gelesen 14292 mal)

Offline caliastos

• inaktiver User
Also als ich mich gerade bei Ebay verfiltert hatte und zudem noch verklickt habe, kam mir dies unter:

http://cgi.ebay.de/Wassersteine-Lapis-Vitalis-Basis-Mischung-Achat-u-a_W0QQitemZ190192334324QQihZ009QQcategoryZ34719QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und der Text dazu...

was macht deren "Edelsteine" besser als andere?

Und wozu braucht man eine Anleitung für das Herstellen von Edelsteinwasser? ---> Wasser, Stein rein, fertig, und sich einbilden es wirkt.

Aber erstaunlich daß kein einziger der dort aufgezählten Steine ein Edelstein ist. Also da würde ich im Falle des daran glaubens sagen: Betrug.

Esotheriker sind echt verrückt.

Online Lausitz

• Sponsor 2024
  • *
wer dran glaubt.......warum nicht.
@caliastos
http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstein: soviel zu Edelsteinen.
Gruß aus Brieske

Offline caliastos

• inaktiver User
naja, kenn niemand bei dem sowas wirklich nachweißlich wirken würde. was wird ist der placebo-effekt, und das ziemlich. die frage ist: wo ist der unterschied zwischen quarz und amethyst bei so ner wirkung? die paar verirrten atome machen's sicher nicht aus, wenn die steine sonst chemisch gleich sind.

mit den edelsteinen stört das deshalb, da an sich der begriff halbedelstein abgeschafft wurde und nur noch edelstein oder mineral über blieb. und darin unterscheidet man an sich nur nach dem wert.

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Na, mit der Einstellung wird aus dir nie ein guter Alchimist ::) Die Steine und das Wasser sind ja nur die halbe Miete: ohne den richtigen Zauberspruch (-> Anleitung!) wird im günstigsten Fall gar nichts passieren, im schlimmsten Fall fliegt dir der Kessel um die Ohren. Und wenn du alles richtig machst und immer schön die Zaubersprüche lernst (-> Anleitungen kaufst!) wirst du eines Tages auch Gold herstellen können  :o ::) :D

Günter

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
Hallo,
in unserem Ort hat ein namhafter Sanitärbetrieb mal eine Anlage zur Bereitung von "juweliertem Wasser" auf einer Gewerbeausstellung angeboten, und die hiesigen "Worschtköpp" haben es glatt gekauft!! Ein Glaszylinder mit Amethysten drin, mehrere hundert Euronen teuer....
Zum Glück gibts bei uns noch andere Sanitärbetriebe...
Gruß Kilo

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
Ah, jah.. und alle Jahre muss man das wieder putzen.. bzw. wieder aktivieren... so ist man gut beschäftigt und hat einen Grund Geld auszugeben....
Hätte noch einige Kiesel abzugeben... wird sicher für was gut sein...  wer will?  ;D

Offline caliastos

• inaktiver User
also wenn das funktioniert würde ich sofoert alle kiesgruben und gewässer ablaufen, rucksack um rucksack füllen und bares scheffeln. aber zum einen geht das nicht, weil nix mit wirkung und zum anderen ist das ja schöner betrug. muß nicht sein.

Offline Donat

Aber mal Hallo ;D.
@caliastos, was meinst Du warum die Kiesgruben-Gänger alle so gesund sind? Nicht wegen der vielen frischen Luft.
Nein ,von der ganzen Vibration der verschiedenen Steine. Da ist so ein Edelstein-Wässerchen nichts dagegen. ;D
Gruß
Donat

Online stoanklopfer

Hallo!

Ich kann mich noch erinnern, dass vor vielen Jahren ein "Steinmehl" auf dem Markt war, das aus gemahlenem Mühlviertler Granit bestand und besonders gegen Haarausfall und für Pflanzenwachstum gut war. Wurde in Papiertüten in Drogerien angeboten um ein Schw.....geld. Unter den Inhaltsstoffen war u.a. aufgedruckt (man lese und staune): Al2O2 und SiO3......
Na, wenn das nicht geholfen hat?

Volkmar

Offline berthold

• inaktiver User
Hallo,

...klar hat das geholfen (den Verkäufern natürlich).

Ich bin übrigens ein Fan von Edelsteinhomöopathie: Je weniger von dem faulen Zauber - unso besser.

Gruß
Berthold

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
Hallo,

das ist doch der gleiche Schwachsinn wie mit dem "Urgesteinsmehl" für Beete und Kompost, das manchmal von Gartenbaubetrieben angeboten wird. Sicher, mal eine Schaufel Steinmehl untergemischt, kann schon ganz gut für den Kompost sein, aber das gibts zum Nulltarif im Steinbruch, wobei man sich noch den pH-Wert aussuchen darf - Vogelsberg oder Lahn-Dill -. ;D

Ein früherer Kollege war da ganz scharf drauf. Ich hab ihm angeboten, mal nen Eimer mitzubringen, aber es musste unbedingt "Urgesteinsmehl" aus dem Gartenladen sein. Meine Argumente mit dem Alter des Vogelsberges oder anderer Gebirge wollte er mir einfach nicht abnehmen.

Naja, wer halt zuviel Geld hat... ich lach manchmal heute noch drüber. ;D ;D

Gruß Kilo

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
und.. ist er nicht mit meterlangen Karotten dich bekehren kommen?

Offline caliastos

• inaktiver User
na das mit dem bekannten muß man so verstehen: jedes urgesteinsmehl (an sich stimmt der name, da gesteine für gewöhnlich alt sind, wenn das auch recht irreführend ist und wahre urgesteine wohl kaum zu finden sind, da aufgeschmolzen) ist ja ein wenig anders zusammengesetzt. vielleicht lag es daran.
aber erstaunlich wie man manche menschen mit derart billigen trick reinlegen kann. und die glauben das und informieren sich nicht mal über die wirklichen dinge.

das lustige ist, daß viele denken sie tun ihrem garten das beste an, wenn sie aus granit hergestelltes "urgesteinsmehl" einbringen. spruch eines dozenten zu der praxis. in diesen gärten kann bei nacht und mit verbundenen augen wunderbar die kartieren, man braucht nur nen geiegrzählen dabei haben.

Offline smoeller

• Diplom-Mineraloge
Hallo,

@Caliastos: Ist nur die Frage, wo du danach suchst. In Grönland (Issua) oder Kanada findest du Gneise von vor 3,2 Milliarden Jahren, die ältesten Gesteine sind so 3,8 Mrd. Jahre, wenn du australische Zirkone nimmst, kommst du auf 4,3 Mrd. Jahre. Also wahrlich Urgesteine.

Ansonsten: Was für ein Quatsch. Wer dafür Geld ausgibt, ist selber schuld. Der Verkäufer, der so etwas verkauft ist hingegen sehr clever. Macht mit wenig Einsatz viel Geld. Man muss halt nur verkaufen können.

Glück Auf!
Smoeller

Offline Kerloc

• Kristalle sind wunderschöne Gebilde der Natur !
Ich glaube an die Wirkung von Mineralien im Wasser. Wenn man Orpiment zerreibt und ins Wasser gibt tritt sicherlich bald eine (unschöne) Wirkung ein  ;D

Grüßle Martin

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center