https://www.lithomania.dehttps://www.juwelo.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: ebay Umfrage! Los Leute mitmachen! ebay Umfrage!  (Gelesen 11116 mal)

Offline Waidler

Hallo Gemeinde!

Auch wenn mich jetzt gleich einige Leute steinigen werden ... ich machs trotzdem!  ;D

Eine ernst gemeinte Frage mit 5 Auswahlmöglichkeiten ... mal sehen, was dabei herauskommt! Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und wirklich ehrliche Antworten. Danke!

Waidler

Offline franksch

Re: ebay Umfrage! Los Leute mitmachen! ebay Umfrage!
« Antwort #1 am: 03 Feb 08, 11:38 »
Hallo Waidler,
ich hätte gerne bei 2 möglichen Meinungen meinen Haken gesetzt, da einmal die Verkäuferseite und einmal die Käuferseite beurteilt werden soll.

franksch

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 03 Feb 08, 13:17 »
An sich wäre die Unterteilung Kauf und Verkauf am sinnvollsten. So ein Mix hat den Nachteil nicht so viel auszusagen, da man nur eine von 2 Meinungen in das Voting einfließen lassen kann.

Offline Waidler

« Antwort #3 am: 03 Feb 08, 18:44 »
Nun, mich hat halt nur die Käuferseite interessiert ... wir sind SAMMLER und keine Händler ...

Der Waidler

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 03 Feb 08, 23:33 »
wenn aber nur die käuferseite interessiert, wozu dann die punkte 1 und 2?

Offline Hotzenblitz

• auch steine haben gefühle.....?
« Antwort #6 am: 04 Feb 08, 19:36 »
sarkasmus on : wir machen ne umfrage , was man in ner umfrage für fragen stellt.... sarkasmus off.....

gretinx

Offline Waidler

« Antwort #7 am: 04 Feb 08, 20:41 »
das sind nun wieder mal genau die Antworten die mir so herzerfrischend aufstossen ... aber was solls ...  :-\

Offline Waidler

« Antwort #8 am: 04 Feb 08, 20:45 »
Wir haben hier immerhin so um 33% Leutz, welche ebay-Handel nicht oder wenig interessiert!

Frage: Wie vertauscht dann Ihr Euere Schätze? Am Biertisch oder Zeitungsaufruf? Weil mehr als Geldtauschen kann ja ebay wohl nicht sein!

Offline minuwe

• inaktiver User
« Antwort #9 am: 04 Feb 08, 20:54 »
Hallo,

na, ich habe bei "gelegentlich" getippt. Gerade bei einem billigeren Stück (so 8 €) bringt es nix, da noch 4 € Versand zuzuzahlen. Das verteuert das Stück um ein Drittel. Es sei denn, es ist ein Spottpreis und mit Versand auch noch billig. Hinzu kommt die Schwierigkeit, dass man die Stücke meist nicht live sieht.

Glück Auf
Uwe

Offline Waidler

« Antwort #10 am: 04 Feb 08, 21:02 »
Genau! Und scheinbar wollen viele ja unerkannt bleiben ... scheint aber inzwischen Listen zu geben, woraus ersichtlich ist, wer sich hinter was verbirgt ...

Der Waidler

Offline Anatas

• Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
« Antwort #11 am: 04 Feb 08, 21:06 »
Wir haben hier immerhin so um 33% Leutz, welche ebay-Handel nicht oder wenig interessiert!

Frage: Wie vertauscht dann Ihr Euere Schätze? Am Biertisch oder Zeitungsaufruf? Weil mehr als Geldtauschen kann ja ebay wohl nicht sein!

Ich verschenke sie - meist an Mineralienfreunde die mir in meiner Anfangszeit behilflich waren und
nun selber altersbedingt nicht mehr (alpin) gehen können.
Auch bei den Diessener Mineralienfreunden wird viel verschenkt (nichts verkauft oder vertauscht).
Letztes Jahr war ich auf der Rosenheimer Tauschbörse - hier ging es mir aber auch nur darum neue
Kontakte zu knüpfen.

Grüße Anatas

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #12 am: 04 Feb 08, 21:08 »
Hallo,

ich habe mein Kreuz bei "Interessiert mich nicht die Bohne" gemacht, da ich in meiner Sammlung grundsätzlich nur Eigenfunde haben will. Und überzählige Stücke verschenke ich an Leute, die an sowas interessiert sind. Das Sammeln ist für mich Hobby und kein Geschäft!

Günter

Offline Waidler

« Antwort #13 am: 04 Feb 08, 21:16 »
Danke für die ehrlichen Antworten! Es gibt wohl doch noch Mitmenschen mit denen man ein heisses Thema zur Diskussion aufgreifen kann ... aber es gibt wohl auch die Anderen, welche sich wenig zu artikulieren wissen ... weswegen auch immer.

Ich hab ehrlicher Weise eigentlich erwartet, daß so was untergeht!

Der Waidler

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #14 am: 04 Feb 08, 23:19 »
wo liegt denn an sich das problem, wenn ein teil sagt, ihm fehlt in der aufzählung ein teil der auswahlmöglichkeiten?

die kaufoption ist nunmal voll in der frage abgedeckt, dier verkaufseite nunmal nicht. doch logisch daß da kritik kommt.

aber was hat das wieder mit unerkannt bleiben wollen zu tun? und was interessieren mich irgendwelche dämlichen listen, die scheinbar pseudonym und realname und co inbeziehung stehen? außer daß es unrechtmäßige datensammlung und datenmißbrauch ist absolut gar nicht. würde mich nie herablassen so eine liste anzulegen oder nachzuforschen. doch schon recht dreißt.

also wie wäre es die kritik einfach so hinzunehmen und es dabei zu belassen?

ich habe auch den dublettenverkauf angeklickt, schlciht weil ich so es mir ermögliche weiterzusammeln. bei achat recht praktisch, da man immer das gleiche budget in etwa hat. sehr vorteilhaft, wenn man kaum geld hat.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center