Hallo Tobi,
Silber als Schmuck finde ich persönlich in der heutigen Zeit als "überholt" an.
Ich sag dies weil ich 18Jahre (u.a. als Schmuck-Einkäufer) in einer deutschland-weiten Schmuck-Filialkette tätig war
und mich täglich mit den Problemen des Silber-Schmuckes herumschlagen musste .

Silber ist nun mal gegenüber vielen Substanzen empfindlich und reagiert darauf recht "unschön" - d.h. er wird schwarz.
Viele Anlauf-Schutzverfahren sind entfallen (wg Nickel - darf in der EU nicht mehr im Schmuck sein) bzw sind nicht mehr lohnend.
Ein Gramm Silber kostet ja z Zt ganz grob um die 35cent und ein Silber-Ring wiegt dann mal ca. 5 gramm .... macht 1,75 € Materialwert ..
Was lässt Silber in der Praxis schwarz werden ? [Theorie hat smöller ja prima erklärt !!!]
Substanzen in Duschgels, in Hautcremes, in Parfüm (man duscht und cremt sich heutzutage ja täglich - Parfüm sowieso)
vieles was man um täglichen Gebrauch anfasst (Spülmittel etc...) es ist einfach zuviel Chemie im Umlauf
und was in der Luft in manchen Großstädten alles rumschwirrt tut auch seinen Teil dazu ...
und ein ziemlich großes Problem bei Silber sind Medikamente. Jeder Mensch schwitzt (ich meine jetzt auch nicht das
feste Schwitzen durch Sport oder so) schaut mal Eure Poren an der Fingerkuppe durch das Mikroskop an -. und mit
diesem "Mikro-Schweiss" werden auch Substanzen der Medikamente aus dem Körper an die Oberfläche der Haut transportiert.
(Ich hatte schon mal einen Kunden der ein sehr starkes Herzmittel zu sich nehmen musste und dadurch wurde sogar 18kt (750er) Gold schwarz !)
Wenn Dir was an den Ringen liegt (Erinnerungsstück etc) sprich mal mit einem Goldschmied was er zu welchem Preis
für Dich tun kann. Und für die Zukunft vlt. mit Weiss-Gold planen auch wenn der Glanz doch kälter wirkt als von Silber.
Viele Grüße Anatas