Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Schmuck, der immer wieder anläuft...
Hotzenblitz:
Hallo ,
die frage ist was du mit dem stück verbindest..... ? wenn es nen Ehering oder nen Verlobungsring ist, dann denke ich du solltest du ihn am besten rhodinieren lassen. das kostet normalerweise bei nem Goldschmied so um die 20 € .
Anlaufen wird er dann sicherlich auch wieder aber erst so in ca 5 Jahren.
Dass er anläuft, da stimme ich den anderen zu, liegt leider an dir, selbst wenn er aus Feinsilber wäre tät er anlaufen !
dass, Silberschmuck in der heutigen zeit überholt sein soll kann ich gar nicht bestätigen, es werden immer noch, und auch wieder vermehrt tolle Schmuckstücke in Silber angefertigt ! Und das Argument mit dem scheinbar geringen wert zählt nicht,die arbeit macht es teuer, und zudem schaut euch mal die Kursentwicklung in der letzten zeit an !
http://www.allgemeine-gold.de/content/allgemeine.php?id=30tagefeinsilber
oftmals ist es so dass sich der normale Mensch gar nicht mehr das Gold leisten kann, und da stellt Silber oder Palladium ne echte alternative dar !
--- Zitat von: Anatas am 04 Feb 08, 13:38 ---Viele Anlauf-Schutzverfahren sind entfallen (wg Nickel - darf in der EU nicht mehr im Schmuck sein) bzw sind nicht mehr lohnend.
--- Ende Zitat ---
klar, Nickel,.... ist aber in der rhodinierung nicht drin.......
Gruß Christian , mit ner selbständigen Goldschmiedin verheiratet.....
Anatas:
--- Zitat von: Hotzenblitz am 04 Feb 08, 17:54 ---dass, Silberschmuck in der heutigen zeit überholt sein soll kann ich gar nicht bestätigen, es werden immer noch, und auch wieder vermehrt tolle Schmuckstücke in Silber angefertigt !
Gruß Christian , mit ner selbständigen Goldschmiedin verheiratet.....
--- Ende Zitat ---
@ Hotzenblitz
ich habe nichts negatives über das Silber-Design gesagt - im Gegenteil - mit billigerem Material kann man mehr probieren und innovativer sein.
Ich sprach nur von meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrung über Silber-Schmuck (Zusatz: von der Stange) im täglichen Gebrauch.
Nichts für ungut Anatas / Gerhard
Hotzenblitz:
eben... wollte dich nicht angreifen.... ;D
nichts für ungut hotzenblitz / Christian
Tobi:
--- Zitat von: trommeln am 04 Feb 08, 13:06 ---Kauft euch doch Goldringe ;D
--- Ende Zitat ---
Danke, sehr witzig und enorm hilfreich... ::)
--- Zitat von: minuwe am 04 Feb 08, 13:28 ---Es wäre mal interessant, die Ringe zu tauschen [...]
--- Ende Zitat ---
Sähe vielleicht ein bisschen komisch aus, da es sich um Verlobungsringe handelt, wäre aber mal einen Versuch wert... ;)
--- Zitat von: Hotzenblitz am 04 Feb 08, 17:54 ---Die frage ist was du mit dem stück verbindest..... ?
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, es ist ein Verlobungsring und obendrein ein Erbstück, hat also schon eine gewisse Bedeutung...
Danke auch an alle anderen,
Gruß
Hotzenblitz:
ok, dann lass dann am besten beide rhodinieren, dann sind sie beide auch farblich gleich.... ;D ;D ;D
http://www.dasoertliche.de/Themen/Goldschmied/Marburg.html
gretinx
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln