Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Noch ne Neulingsfrage - Welche Sammelgebiete reizen euch am meisten ?

(1/3) > >>

quartzman:
Hallo an alle Sammler,

würd mich wirklich mal interessieren aus welchen Orten ; Regionen oder Ländern Ihr eure Achate sammelt. Welche Sorten euch am meisten gefallen.
Etwa durch Formen oder Farben, usw usw....
Würde mich echt über Erfahrungen und Anregungen über die vielen versch. Gründe freuen. 

Viele Grüße
Christian

haldenhai:
Hi Christian

Suche alle kryptos aus Bayern - Achate, Chalcedone, Fossile verkieselte Hölzer, versch. Opalvarietäten, gute Flinte

Wenn jemand gute Hinweise aus Oberbayern bzw. Niederbayern hat bitte PM

Glück Auf

Haldenhai

caliastos:
hmm, naja, kurz gesagt, alles was mir gefällt. muß mir einfach gefallen, da ist der fundort eher nebensache. liegt auch daran, daß ich mir lieber rohware beschaffe. da komme ich auch selbst zu guten, schönen stücken. denn was ich sonst zahlen müßte... könnte mir das anders nicht leisten. und der verkauf der anderen hälfte erlaubt dann wieder das weitersammeln.

Stephkling:
Hallo Christian
die ersten nennenswerten Funde waren um Freisen weil man dort schön Urlaub machen kann (Bostalsee), ich schaue auch immer mal wieder gerne auf den Feldern falls ich mal in der Gegend bin. Die Artenvielfalt finde ich dort einfach fantastisch.
Die zweite von mir bevorzugte Gegend ist im Raum Alzey (Nack-Wendelsheim) da man mal schnell von der A61 runter fahren kann und in einer halben Stunde doch was finden kann.
Beides ist ja auch von Dir nicht allzu weit weg.
Grüße Stephan 

trommeln:
Bei mir auch - was ich selber finden kann.. und das ist im Moment Südschwarzwald.. die Schweiz hat da nix... habe im Tausch Achate und so bekommen, auch das hat mich gefreut.
Kaufen würde ich nie!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln