Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Noch ne Neulingsfrage - Welche Sammelgebiete reizen euch am meisten ?

<< < (2/3) > >>

Lausitz:
Hallo quartzman,
Ich sammle  lokale Elbeachate aus Lausitzer Fundgebieten aber im besonderen versteinerte Hölzer,ebenfalls aus genannter Region. Hin und wieder kaufe ich auch mal etwas.
Dann aber nur verst. Holz, was in den Kiesen der Altelbe nicht oder nur sehr sehr selten anzutreffen ist.(Schachtelhalme,Farne etc.)
Gruß aus Brieske

agatefreak:
hallo quartzman (Christian),

ich sammle speziell Achate aus Rheinland-Pfalz und seit vielen Jahren auch Achate in Argentinien. Dort kann noch richtig gut finden.
Viele Grüße
Peter

smoeller:
Hallo,

Sammle Schwarzwald und Kaiserstuhl-Mineralien. Achate spielen für mich eher eine Nebenrolle, da MM-Systematik mein Hauptinteresse ist. Die meisten Schwarzwald-Achate in meiner Sammlung sind gekauft. Selber gesammelt habe ich einmal im Lierbachtal, Trümmerachate als Beifunde am Silberbrünnle (auf der Suche nach Cu-Mineralien), Achate und Chalcedon als Beifunde an der Grube Clara, dann Karneol in Unteralpfen und ein Stück in der Reinerzau, Achat in Bad Sulzburg. Ein Sammelgebiet ist seit 2 Jahren auch Bohnerzjaspis aus dem Markgräfler Land.

Glück Auf!
Smoeller

quartzman:
Hallo Freunde,

na das ist je wirklich interessant wie breit die Interessen bei den Gebieten sind. Welche  ausländischen Sammelgebiete würdet Ihr
als besonders schön (Farbenprächtig) bezeichnen ? Wenn ich mich im Netz so umschaue, sind mir bisher immer öfters die Südamerikanischen
aufgefallen.

Gruß
Christian

trommeln:
dann hast du dir sicher die Seite von Patagonianstar angeschaut?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln