Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Coconuts Geoden Mexico
Lavrion:
Hallo zusammen,
Wer kann mir Informationen zu den Geoden von Mexiko liefern z.B. alter,Fundort,vorkommende Mineralien,wo man sie am besten kaufen kann einfach alles!
Gibt es im deutschen Raum ähnliche Fundstellen für hohle Geoden bei der man evtl. selbst suchen kann!
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik
vielen Dank im voraus
Gruß Thomas
caliastos:
meinste die chihuahua coconuts von las choyas? also die dinger bekommste an sich immer auf den mineralientagen. anderweitig fällt mir da wenig ein, wo du sonst welche bekommst ohne direkt große mengen vor ort zu erwerben.
alter bringe ich nicht zusammen, vergesse dauernd mir die entsprechenden arbeiten mal geben zu lassen.
für genaue infos gibt es da das lexikon http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mexiko/Chihuahua/Las%20Choyas
ähnliche deutsche fundstellen gibt es nicht. zumindest nicht in der ausbildung. ansonsten fällt mir nur die schneekopfkugel ein. aber von der oberfläche einfach auflesen ist nicht. da heißt es meterweise tief graben. und im forum gibt es schöne beispiele was die gier für folgen hat.
was meinste mit mineralien? die, die in der geode vorkommen können oder im umfeld? innen kannst den ganzen quarzbereich haben, zeolithe, karbonate, beinah alles.
Lavrion:
danke, ich meinte schon die Mineralien welche in den Kugeln vorkommen können!
Mein bester Freund hat sich eine Quetschvorrichtung mit Material gekauft - er hat wenig bis gar keine Ahnung von Mineralien fand die Kugeln allerdings witzig! - deshalb meine Frage. Ich kenne die Kugeln schon habe mich aber bisher nicht damit beschäftigt weil es mich nicht interessierte.
Schneekopf-kugeln habe ich nach der Grenzöffnung gesammelt irgendwo im Wald - kann mich aber nicht erinnern woher das Zeug stammt!
Danke Glück auf Gruß Thomas
caliastos:
dreimal darfste raten warum die schneekopf-kugeln heißen *g*
aber ne steineknacke... brrr... die coconuts können auch schönen achat enthaten.... knacken macht immer mehr kaputt als ein sauberer schnitt.
aber wozu die frage dann?
Lavrion:
Hallo Caliastos,
Der Link hat mir grundsätzlich sehr geholfen
fehlt mir nur noch evtl Alter und wo man sie in größeren Mengen möglichst günstig erwerben kann.
Er will sie knacken um etwas Taschengeld dazuzuverdienen - im ist es als Wertanlage verkauft worden allerdings hat er meiner Meinung nach etwas zu viel bezahlt!
Der Rest meiner Antwort diente nur als kleine Anmerkung!
Und mit der Aussage über Schneekopf kugeln wollte ich mich nur absichern um nicht nach dem genauen Fundort gefragt zu werden!
Gruß Thomas
Leider konnte ich dir auf deine persönliche E-Mailadresse nichts schicken so bleibt mir nur dieser Weg zur Antwort!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln