https://www.juwelo.dehttps://www.lithomania.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Sammeljahr 2008: Was habt ihr euch vorgenommen?  (Gelesen 16549 mal)

Offline Nima94

• *
Re: Sammeljahr 2008: Was habt ihr euch vorgenommen?
« Antwort #15 am: 19 Feb 08, 16:04 »
n schönen großen alexandrit

Offline Anatas

• Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
« Antwort #16 am: 23 Feb 08, 10:37 »

fix sind 2 1/2  Wochen Laurion/Griechenland (bin das erste mal dort)

und drei Wochen Ahrntal/Südtirol  (Kombi-Urlaub mit meiner Frau)

und vor allem soviel Spass beim Sammeln wie ich es letztes Jahr hatte !!!

Glück auf    Anatas

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #17 am: 23 Feb 08, 11:54 »
hmm... +/- nix, nichts in der nähe oder erreichbar wo suchen lohnt. abgesehen davon daß nie zeit dafür ist.

Ein Gleichgesinnter ... ich dachte schon wir wären ausgestorben :D

dito!  Vielleicht treibts mich im Sommer aber nochmal irgendwo hin...muss mich mal jemand einladen.  ;)

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #18 am: 23 Feb 08, 17:07 »
mmh...vl. dies jahr mal mehr als 2x sammeln gehn? ma guckn was mein arbeitgeber dazu meint   :P

def. mal wieder den harz und wenn alles klappt im august mal in den schwarzwald oder so  ;)

gruß

Offline stone87

• tirol isch lei oans...
« Antwort #19 am: 23 Feb 08, 18:57 »
He!
Darf mich da anscheinend zu den (wenigen) glücklichen zählen, die sich ihre sammelgebiete (fast) täglich neu aussuchen können... ;)
Es hat halt vorteile in tirol zu leben....
werd mit den Bergrevieren von Brixlegg und schwaz anfangen und mich parallel zur schneeschmelze nach oben (zillertal,rest tirol, benachbartes salzburg) vorarbeiten..... ;D
vorausgesetzt der Touristenstrom im Silberbergwerk wird nicht wieder so mörderisch wie letztes jahr.... :P

mfg daniel

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #20 am: 23 Feb 08, 19:45 »
Moin,

ich werde, sobald es warm und trocken wird, wieder mein "Edelsteinrevier" oberhalb unseres Dorfes unsicher machen und versuchen, meinen kleinen Sensationsfund von 2006, einen 1,8 x 0,6 Zentimeter großen, wasserklaren Olivinkristall in Basalt, zu toppen ... 8)

Gruß

Offline geodenfreund

« Antwort #21 am: 23 Feb 08, 19:59 »
Hallo,

Ich hab mir vorgenommen wieder die Steinbrüche im Flechtinger Höhenzug unsicher zu machen und natürlich deren Halden.
Ich will dieses Jahr mal nach Schlottwitz, Nach Thüringen und Schneekopfkugeln suchen und natürlich Goldwaschen in der Katze bei Katzhütte.

Mfg Geodenfreund

Offline Bergbaumaulwurf

« Antwort #22 am: 23 Feb 08, 21:42 »
Glück Auf!
Naja so oft es der Geldbeutel zulässt das Erzgebirge und Vogtland zu Besuchen.
Habe meinen Nachbarn der bis jetzt Bundit  aus aller Welt sammelt, zu Touren überredet.
Waren heute in Marienberg"  Abraham Schacht" und Antonstal die Wismuthalde.
Dank geschulter Augen  eine wunderschöne Proustitstufe , beim auseinanderschlagen gefunden.,ebenso noch Erythrin 3 Stufen
Dazu in Marienberg schöne Fluorite.
Bergbaumaulwurf

Offline minuwe

• inaktiver User
« Antwort #23 am: 23 Feb 08, 21:50 »
Hallo Bergbaumaulwurf,

sagen wir mal so: die dritte Erythrinstufe wiedergefunden.  ;D
Glückwunsch zum Proustit!

Glück Auf
Uwe

Offline Wegschmeißit

• inaktiver User
« Antwort #24 am: 24 Feb 08, 20:05 »
Glück Auf!

Möchte mich mal für eure rege Teilnahme bedanken. Ihr habt euch ja einiges vorgenommen.
Ich werde dieses Jahr vermutlich auch noch das Vergnügen haben nach Laurion/Griechenland zu kommen.
Mal sehen.

Aber warum in dei Ferne schweifen? In Heiligenhaus gibt es ja bekanntermaßen zwei Quarzfundstellen.
Nun habe ich auch die zweite gefunden und möchte euch eine Stufe nicht vorenthalten.
Leider ist viel von dem Material mit Limonit überzogen. Den muß ich erst bekämpfen.

Aber hier trotzdem schonmal eine kleine Kostprobe, die Kantenläne beträgt über 10 cm

rolex90

• Gast
« Antwort #25 am: 24 Feb 08, 21:47 »
Hallo Forum,

dieses Jahr werde ich zwei Wochen im Sommer in Bodenmais ,also nähe Bayerische Wald ,verbringen.
Des weiteren sind wahrscheinlich noch 2 Wochen im Herbst  in Dänemark am Ringkøbing Fjord drinne
dort habe ich bereits im Vorjahr 35 Bernsteine gefunden .Der Größte war 4,5X4 cm groß.
Im Herbst erhoffe ich mir von den Sturmfluten auch einige schöne Funde welche die vom Sommer des letzden
Jahres toppen.Die tage kann ich evtl. noch Bilder beifügen.
Desweiteren wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2008 für euch.

Glück Auf

« Letzte Änderung: 24 Feb 08, 21:49 von rolex90 »

Offline crazypreciousstone

« Antwort #26 am: 25 Feb 08, 12:30 »
Hallo zusammen,

also dieses Jahr geht´s im September nach Tirol.... Mal sehen, was es da so gibt!

Und dann werde ich hoffentlich noch einmal (oder evtl. sogar mehrfach?) die Gegend um den Laacher See unsicher machen.
Ansonsten hab ich vor, ENDLICH mal meine Funde vom letzten Jahr zu archivieren...

Euch allen viel Glück und vor allem TOLLE FUNDE!

Glückauf

Ina

Offline Elsie

• Glanz und Glitzer
« Antwort #27 am: 25 Feb 08, 14:09 »
Seit mein Mann gestorben ist, sind Exkursionen für mich schwierig (ohne Auto, nur per Bahn). Ich befasse mich fast nur noch mit bereits Gesammeltem. Aber im Frühjahr möchte ich Sammelfreunde im Schwarzwald besuchen. Vielleicht ergibt sich da mal ne Gelegenheit .

Offline smoeller

• Diplom-Mineraloge
« Antwort #28 am: 25 Feb 08, 14:14 »
Hallo,

Im Frühsommer (wenns mit dem Diplom zeitlich hinhaut) in den Schwarzwald und nochmal im Herbst (Oktober). Dazu vielleicht noch ein paar Tagestouren an der Ostsee (im Frühjahr (mal sehen, ob wieder Sillimanit + Cordierit im Strandwall sind) und im Sommer zum Baden und Magnetit suchen).

Glück Auf!
Smoeller

Offline stone87

• tirol isch lei oans...
« Antwort #29 am: 26 Feb 08, 11:12 »
hallo nochmal!

also war vorgestern auf grund der hohen temperaturen (20,8 grad!!!!) das erse mal heuer sammeln.... hab den bergbau kleinkogel unsicher gemacht und auch ein paar nette stufen (Fahlerzxx, Bergxx, Kobaltblüte etc.) gefunden....
Das jahr hat also schoa gonz gut angefangen....

mfg daniel

@crazypriceousstone (Ina): falls es dich wirklich mal nach tirol verschlägt würd ich dir die beiträge im forum empfehlen und wenn du noch weitere insider infos brauchst kannst di gern melden! ;)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center