Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Eier aus "Steinen"

<< < (2/4) > >>

trommeln:
Die Eiform ist mir egal.. aber wie die eben mit Hohlräumen umgehen.. mit Pyriteinschlüssen.. ich weiss jetzt wie schwierig es ist! Und wie die die schönsten Stellen zur Geltung bringen...

Es hat eine Seite, wo die Maschinen gezeigt werden und Erklärung wie mans macht...Zuerst Standardform, dann später den Rest von Hand.

minuwe:
Stichwort:
--- Zitat ---Mag übrigens auch lieber irgendein Mineralienkristall auf der typischen Matrix als einen in eine Schliffform gezwängten Edelstein in Metallfassung...
--- Ende Zitat ---

Denke mal, die Überlegung, ob ein Mineralbruchstück in der Schublade besser sei, als ein verarbeitetes Mineral, führt zu nichts. Genauso wenig überlegt man, ob man(n) einer Frau einen Stück Pegmatit an den Hals hängt, aus dem ein Aquamarin schaut, oder diesen nicht doch besser schleifen und fassen lässt.

Was mir an der Eierkollektion gefällt ist, dass man wegen der gleichen Form den Unterschied der Mineralstruktur gut sieht, ähnlich wie bei flachen Erzanschliffen. Ansonsten ist es halt ein Produkt und warum sollte man aus Mineralien und Gesteinen nichts herstellen? Die wenigsten Mineralien landen bei Sammlern.

Glück Auf
Uwe

gsiberger:
Hallo!

Mich hat vor allem Nr. 276 beeindruckt  :o

Lg Johannes

Druide:
Hallo,
ich finde die Eier auch schön  :D
Meine Funde bekomme ich kaum vom Fleck, sie würden geschliffen vielleicht auch interessant wirken ;D ;D ;D
Maria

trommeln:
Hallo Maria
ich habe da letzthin eine Reportage gemacht.. ev. was für dich?
http://www.forums9.ch/ausflug/Menhire/1/index.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln