Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Was ist Eure Lieblingsstufe?
Helicat135:
Hallo!
Ich bin mal neugrierig: wwas sind Eure Lieblingsminerale und Stufen? Gerne mit Foto (bei mir geht´s immer noch nicht :( )
Trotzdem mache ich mal den Anfang;
-Boulderopal /Australien
-Labradorit aus GB (Herkunft leider unbekannt)
-Vanadinit aus Mibladen
-eine große Schwefelstufe aus Südamerika
Und bei Euch? Was sind Eure kleinen Schätze?
Schluchti:
Meine aktuellen Lieblingsminerale sind Fluorit, Proustit und eigentlich alle farbigen Kobaltsekundärmineralien.
Meine derzeitigen drei Lieblingsstufen aus meiner Sammlung sind diese (Bilder lassen sich vergrößern durch anklicken):
1. Roselith aus Schneeberg/Erzgebirge:
Was ist Eure Lieblingsstufe?
3. Proustit aus Schlema, Erzgebirge:
smoeller:
Hallo,
Mein Lieblingsmineral ist der Hemimorphit, insbesondere die hervorragenden xx von Wieden und der Gottesehre.
Glück Auf!
Smoeller
faulesau:
Und hier ist meine Lieblingsstufe aus meiner Sammlung: Dioptas aus Kasachstan. Aber leider muß ich neidvoll anerkennen, daß es noch etliche schönere
gibt, aber leider nicht in meiner Sammlung sind . Aber ich arbeite dran. PS. Mineralienatlas ist meine Lieblingsseite, habt Ihr prima gemacht!
Johns Schulz
uwe:
Lieblingstufen sind für mich grundsätzlich die selbst gefundenen, zumal wenn es sich um eine Seltenheit von der betreffenden Fundstelle handelt. Dazu gehören bei mir unter anderen eine reich mit schokoladenbraunen Eulytinkristallen besetzte Stufe von der "Adam Heber"/Schneeberg sowie eine kleine Stufe mit Mimetesit und Wulfenit vom Eschig Spat im Mortelgrund/Freiberger Revier, da Wulfenit dort ausgesprochen selten zu finden ist.
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln