Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Was ist Eure Lieblingsstufe?

<< < (2/7) > >>

Elsie:

--- Zitat von: uwe am 28 Feb 08, 12:47 ---Lieblingstufen sind für mich grundsätzlich die selbst gefundenen, zumal wenn es sich um eine Seltenheit von der betreffenden Fundstelle handelt. .

Uwe

--- Ende Zitat ---

...das gilt auch für mich.
Aber ich habe mich Sicherheit nicht nur eine.........

Eine aber mit Sicherheit. Der Fluorit hat eine Kantenlänge von 5cm (an der Basis 7cm ). Ist ein Haldenfund und deswegen nicht ganz unverletzt. Aber auch die Basis ist nicht gebrochen, sondern hat parkettierte Kristallflächen.

Tobi:
Moin,

also was die eigene Sammlung angeht, sind meine Lieblingsstufen ein riesiger Milchquarz aus Madagaskar, Calcite aus Landelies/Belgien, aus der Sweetwater Mine/Missouri und aus Idar-Oberstein, Fluorite vom Erongo/Namibia, aus der Grube Beihilfe in Halsbrücke und aus der Grube Clara, ein Almandin aus dem Ötztal, ein Pyrit aus Huanzala/Peru sowie Turmaline aus Minas Gerais. Ich hab diese Stücke besonders ins Herz geschlossen, weil sie tolle, optisch ansprechende Vitrinenstufen sind und/oder ganz einfach perfekt ausgebildet sind.

Und ganz allgemein gehören zu meinen Lieblingsstufen - aber leider nicht in meinem Besitz - Schwefel aus Sizilien, Rhodochrosit von der Sweet Home Mine, Aquamarine aus Pakistan und Afghanistan sowie natürlich etliche Fluorite aus aller Welt, z.B. von der Blanchard Mine oder Honigspat aus Wölsendorf. Alles Dinge, von denen eine wirklich schöne Stufe zu meinen absoluten Träumen gehört ...

Gruß

Goldi85:
Hallo,

--- Zitat ---Lieblingstufen sind für mich grundsätzlich die selbst gefundenen
--- Ende Zitat ---
Du sagst es 8)

Wobei mein Lieblingsfund wohl immer noch die Quarzdruse (mein Avatar) aus der Grube Fernie ist, sowas hat bestimmt keiner ;D

Gruß  Daniel

trommeln:
Mein Liebling
Bohnerzjaspis, fast so gefunden

Andres:
Hallo,

meine Lieblingsstufen sind grundsätzlich Galenit xx ;), aber es heißt Lieblingsstufe.

Also mein Lieblingsstück: Galenit xx bis 1,6 cm mit Pyrit von Naica, Mexico

Gruß

P.S. Wie gut findet ihr meine Fotoquali? Ist das was fürs Lexikon?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln