Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Kärtchen zur Sammlungskatalogisierung
Heinz:
Hallo Helicat135,
PC Mineralverwaltung siehe :http://short4u.de/47c9b2dce0c41
und meine Zettel mache ich es wie Haldenschreck,
in Word gestalten und ausdrucken,
auf der Börse kosten 100Stk ca. 1EUR
Gruß
Heinz
Helicat135:
Ok... Ja. MS ist ne Computerkrankheit - nennt man auch Microsoft ::) >:(. Es kann mir gerne mal einer von Euch seine Vorlage schicken/Zeigen, würde mir echt helfen. Vielleicht einfach eine Worddatei oder so...
Dankeschön - bin nämlich gerade wieder um 140 Mineralien reicher geworden ;D (keine Sorge, werde sicher ein paar wieder verkaufen - habe jetzt schon keinen Platz mehr :'( )
minuwe:
Word ist ungünstig. Mit Excel kannst du beliebig nach bestimmten Kriterien filtern, also z. B. alle deine Minerale aus Thüringen auflisten lassen. Du kannst beliebig verlinken oder Werte zuordnen. Sogar Reisekostenstatistik der Sammeltouren oder Preise graphisch darstellen einarbeiten. Das ist so vielseitig, da muss man sich selber damit beschäftigen 8) .
Die fertigen Programme sind zwar auf Sammlung zugeschnitten, aber nicht so flexibel.
Glück auf
Uwe
Helicat135:
Hallo Uwe. Hast Du denn eine ungefähre Vorlage für das Excel?
giantcrystal:
Hallo Helicat
schick mir mal eine private pm mit deiner Email, dann sende ich Dir eine Vorlage zu
@ Uwe : so zu Vergleichszwecken würde mich deine Excel - Vorlage auch interessieren
Glück Auf
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln