Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Sammlerehre

<< < (2/12) > >>

Elsie:
Wir haben auch mal Stufen unter Moos und Bäumchen versteckt, weil die Rucksäcke bis zum Rand voll waren. Zwei Tage später waren wir wieder dort (2Std. Aufstieg), aber von den versteckten Stufen war nichts mehr vorhanden...... Tut schon weh...........

Donat:
He Kalle,
Du fragst so,ist Dir so etwas passiert,oder so ähnliches?
Zu Deiner Frage.Für mich ist das genau so wie Kameraden-Diebstahl.Obwohl man die Person vielleicht gar nicht kennt und vielleicht auch nie kennen lernen wird.
Gruß
Donat

rudi_strolz:
Hallo,

denkst du ernsthaft, hier würde irgendwer zugeben, sich NICHT ehrenhaft zu verhalten und die Funde anderer Sammler unangetastet zu lassen? Da packe ich lieber meinen Rucksack so voll, dass er fast platzt, und quäle mich keuchend und schwitzend zu meinem Pkw, als auf die Ehrenhaftigkeit anderer Sammler zu vertrauen. Natürlich sind die meisten fair und respektieren das Glück sowie die geleistete Arbeit erfolgreicher Kollegen, die einen Teil der Ausbeute zurücklassen mussten. Wenn du aber einmal an deinen Fundort zurückgekommen bist und festgestellt hast, dass nicht nur die erarbeiteten Stufen sondern auch noch das als Hinweis vor Ort gelassene Werkzeug neue Besitzer gefunden hat, ist das mehr als ärgerlich. Wenn du einen Teil dieser Stücke dann aber später sogar auf einer Mineralienbörse wiederentdeckst und sich der Verkäufer mit debil-ahnungslosem Grinsen blöd stellt, könntest du kotzen.

Carsten, der sowas schon erlebt hat  :(

Tobi:
Moin,

dem, was Carsten da gesagt hat, muss ich mich anschließen: Wer auch immer ein schwarzes Schaf wäre und die Sachen trotz abgelegtem Werkzeug mitnehmen würde, der würde es doch sowieso hier nicht zugeben, insofern bringen die Antworten auf die Frage "Würdet ihr es mitnehmen" nicht gerade zuverlässige Informationen, fürchte ich ...

Auch an anderer Stelle muss ich mich Carsten anschließen: Mein eigenes Vertrauen in andere Menschen wäre in dieser Hinsicht gleich null. Wenn ich einen tollen Fund an einer unwegsamen Stelle machen würde, dann würde ich auch eher das Platzen des Rucksackes riskieren oder andere Dinge, die Platz in selbigem wegnehmen, zurücklassen, bevor ich mich darauf verlassen würde, dass die Stücke nicht angerührt werden, bis ich sie abholen kann ...

Gruß

Donat:
Hallo,
ich glaube dem Kalle geht es nicht darum ,das man das,was man tragen kann auch wegschleppt(Wär`s liegen lässt ist selber Schuld,oder vielleicht  doch lieber ein Loch machen),sondern um eine Arbeit die man nicht an einem Tag;oder weil man,wie Grenzton meint,kein geeignetes Werkzeug zur Hand hat,bewältigen kann.
Aber Rudi_stolz und Tobi haben schon Recht.Zugeben wird das keiner.
Gruß
Donat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln