Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Eisenhammer im Spessart
Collector:
Hallo
unbedingt, Andreas.
Ist bestimmt eine große Bereicherung. Es wäre dann - nach Fertigstellugn optimal - wenn wir das ganze mit dem bisher noch nicht gedruckten Eisenportrait verlinken könnten.
Super - nix wie ran.
Gruß
Peter
der Sauerländer:
guckt ihr hier:
http://www.balve-online.de/sehenswuerdigkeiten/luisenhuette.shtml
sucht bei Google noch mehr unter Luisenhütte+Balve. Das ist die älteste erhaltene Eisenhütte in Deutschland.
Zu einem Bericht über Eisengewinnung und Verhüttung könnte man in Balve sicher umfangreiches Material erhalten.
Wilhelm
Hg:
Hallo,
vielen Dank für das positive Feedback :D
Schon alleine die gesamte geschichtliche Abwicklung ist sehr interessant und spannend. Das mittlerweile mehr oder weniger verfallene Hammergut war für das Gebiet ein sehr wichtiger Faktor.
Wenn ich jetzt noch die passenden Bilder dazu bekomme, könnte das eine richtig schöne Seite werden.
Gruß,
Andreas
P.S.:
@Peter:
Wenn man selbst mal eine etwas umfangreichere Seite macht, kann man in etwa erahnen, welche Arbeit Du mit den Portraits hast. Davor ziehe ich meinen Hut!
Collector:
Hallo Andreas,
danke fürs Lob. Du bist einer der ganz wenigen, der das erkennt, bzw. den Aufwand erahnt.
Das oft schwierigste ist es, Bilder zu finden und dann noch die Genehmigung dafür einzuholen. Oder alte analoge Bilder zu digitalisieren und zu bearbeiten. Oder - wenn möglich - selbst zu fotografieren. Aber ohne Bilder ist kaum jemand interessiert. sich durch x Seiten Text durchzuzwühlen.
Das zweitwichtigste ist es, tausende Seiten aus Artikeln und Büchern nicht nur auf wenige Atlas-Seiten zu komprimieren, sondern auch noch in nicht verständliches Elfenbeinturm-wissenschaftliches Deutsch - lesbar für alle - , zu bringen.
Gutes Gelingen und viel Spaß !
collector
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln