Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

einfach was zum Träumen

<< < (3/13) > >>

caliastos:
also wenn man sich die rauchquarze auf dem amazonit oder die rhodochrositstufen ansieht... das wird eher ein traum der unangenehmen sorte. so im sinne von haben wollen aber nie erreichen.

Kater:
Hallo Leute,

es ist schon Fantastisch was immer wieder so gefunden wird. Ich finde es bloß erstaunlich das die gefundenen Objekte immer größer und "schöner" werden. Allein die Goldnuggets http://www.mineralshows.com/tucson2008/display2.shtml . Liegt wohl an der immer besser werdenen Technik.

Aber ich denke wir können auch mit unseren "kleinen" Stufen überaus zufrieden sein.

Gruß

Kater

Tobi:
So sehe ich das auch. Natürlich läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich sehe, was Rob Lavinsky & Co. in Tucson oder München in ihren Vitrinen zur Schau stellen, aber man muss ja nicht immer gleich alles haben. Ich bin auch stolz auf meine Sammlung, auch wenn die da nicht so ganz mithalten kann. Die Schönheit liegt ja so oft im Auge des Betrachters, und gerade bei Mineralien ist das sehr stark der Fall. Ich schaffe da sehr gut den Spagat: Wenn ich mir die Börsenberichte mit den Topstufen anschaue, gerate ich zwar ins Schwärmen, aber wenn ich zur Seite in meine Vitrine schaue, dann sehe ich dort auch sehr schöne Mineralien, die mich glücklich machen, obwohl sie nicht den Gegenwert eines Neuwagens haben ...

Gruß

Klinoklas:
Ich sehe es genauso. Wobei oft auch die Präsentation einiges ausmacht.
Die beschrifteten Acrylglassockel für 200$ das Stück und die Vitrinen heben die Stücke noch zusätzlich hervor.

Ich bin mit meinen Stufen auch voll und ganz zufrieden.

Gruß
René

Tobi:

--- Zitat von: Klinoklas am 21 Mar 08, 14:32 ---Ich sehe es genauso. Wobei oft auch die Präsentation einiges ausmacht.
Die beschrifteten Acrylglassockel für 200$ das Stück und die Vitrinen heben die Stücke noch zusätzlich hervor.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Aus diesem Grund habe ich jetzt auch die Holzregale verbannt und alles in die Glasvitrine getan ...

Was ich mich aber immer frage, wenn ich diese Acrylsockel sehe: Sind die Stücke da nur in diese passend gefrästen Abgüsse hineingestellt, oder werden die mit irgendwas festgeklebt bzw. fixiert?

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln