Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
einfach was zum Träumen
thannator:
Jeder kann einen anderen Eindruck von dieser Diskussion haben - so wie jeder seinen eigenen Sammelstil haben kann. Was kann man an einer Diskussion falsch machen? Ich halte sie lediglich für überflüssig ...
Nachtrag: Wer uns unbedingt seine Einstellung mitteilen möchte kann sie ja in seinen Steckbrief schreiben - ich glaube die sind wie dafür gemacht ... Dann braucht's sowas wie hier nicht, und trotzdem weiß es jeder ...
Kerloc:
Was ich bloß schade finde ist die Tatsache das der Thread ja nur zum rumschwärmen gedacht war. Für Diskussionen hättet ihr einen anderen Thread aufmachen sollen. Wäre sicherlich besser gewesen.
Grüßle Martin
Elsie:
Mir scheint, daß manche glauben, sich hier rechtfertigen zu müssen.
Es soll doch aber jedem überlassen bleiben, wie er seine Sammlung aufbaut ! Wenn ich vielleicht dargelegt habe, daß mir meine selbstgesuchten Sachen lieber sind, so war über haupt nicht beabsichtigt, damit eine Wertung zwischen selbstgesammelten oder gekauften Sachen auszulösen !!!! Es gibt eben solche und solche Sammelmethoden.
Und habt Ihr schon mal überlegt, daß mancher vielleicht gar nicht das Geld hat, sich eine Sammlung zusammen zu kaufen ????
Beim Selbstsammeln fallen auch Reisekosten etc. an, aber wir haben das immer mit Urlauben verbunden, sind nie extra zum Mineraliensammeln weggefahren. Und die Urlaubskosten wären so oder so angefallen......
Also : muß sich keiner angegriffen fühlen, wenn er seine Sammlung kauft !!!
@ Martin
Sorry, daß das so aus dem Ruder gelaufen ist und Deine Absichten mißglückt sind............
Gruß Else
Tobi:
Wenn ich gewusst hätte, dass mein (sammel)-philosophischer Einschub in diesem Thread dermaßen ausartet und dass deswegen hier noch ein Streit ausbricht, dann hätte ich natürlich besser nix dazu gesagt :-\
Vielleicht lassen wir es einfach dabei: Solche atemberaubenden Stufen sind wunderschön zum Anschauen, gar keine Frage. Und was die eigene Sammelphilosophie eines jeden einzelnen hier angeht, sollten wir vielleicht eine gewisse "Religionsfreiheit" gelten lassen, indem keiner dem anderen vorwirft, was und wie er sammelt!
Also habt euch wieder lieb, denn der Sinn dieses Threads war ja wirklich eigentlich nur eine Schwärmerei über faszinierende Topstufen!
Schluss, aus & frohe Ostern 8)
Hg:
--- Zitat von: Kerloc am 24 Mar 08, 16:14 ---Was ich bloß schade finde ist die Tatsache das der Thread ja nur zum rumschwärmen gedacht war. Für Diskussionen hättet ihr einen anderen Thread aufmachen sollen. Wäre sicherlich besser gewesen.
--- Ende Zitat ---
und genau das war die Absicht des Threads
--- Zitat von: minuwe am 24 Mar 08, 13:07 ---Andreas (Hg), wenn du nicht willst, dass sich eine Diskussion entwickelt, egal für wie sinnlos sie manche halten, dann kannst du nur den Thread schließen, oder vorher Diskussionsrichtlinien festlegen.
--- Ende Zitat ---
das hätte nur ein Mod gekonnt; ist jetzt aber auch egal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln