Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Copyright, Sammlungsangabe
Stefan:
Um die Bildbeiträge etwas einheitlicher zu gestalten und mehr Übersicht zu bekommen, bitte ich Euch bei Copyrighthalter und Sammlung möglichst folgende Einträge vorzunehmen:
Vorname Nachname (Userkennung)
alternativ und nicht gleichzeitig
geht auch
V. Nachname (Userkennung)
Bitte das Leerzeichen zwischen Vor- und Nachname beachten!
Ich werde versuchen dies soweit möglich bei bestehenden Einträgen anzupassen. Ihr habt insofern wenig Handlungsbedarf. Solltet ihr nur wenige Bilder anpassen müssen könnt ihr dies gerne tun.
Leider haben einige Autoren äußerst zahlreiche Kennzeichnungen gefunden wie z.B.
V. Nachname
V Nachname
Vorname Nachname
Vorname Userkennung
Userkennung
und zahlreiche andere Schreibweisen
Wäre schön, ihr könntet Euch damit einverstanden erklären es wie vorgeschlagen umzusetzen. (Bitte die Userkennung exakt in der Schreibweise wie ihr Euch registriert habt verwenden.)
Ein Vorteil gegenüber der wahllosen bisherigen Kennzeichnung, auch gleichnamige Personen können so unterschieden werden. Zudem gibt es pro Copyrightinhaber nur einen Namen in der Auswahlliste.
Gruß Stefan
Philip Blümner:
Gute Idee - habe es schon gesehen, wie du es umgesetzt hast. Wie sieht es mit Verlinkung zum SammlerSteckbrief aus? Beim Hans Böhmhauer habe ich gesehen, dass es immerhin funktioniert ;)
Stefan:
kommt noch ...
Stefan:
Für Archivbilder bitte als Copyright
Archiv: Vorname Nachname (Userkennung)
angeben.
Unterschiedliche Schreibweisen produzieren neue Einträge in der Bilderauswahlliste für das Copyright. Es macht keinen sinn, dass ein und der selbe User mal unter
Archiv: Vorname Nachname (Userkennung)
Archiv Vorname Nachname (Userkennung)
Archiv Vorname Nachname - Userkennung -
Archiv: Userkennung
etc. zu finden ist.
Danke
Gruß Stefan
Hg:
Hallo Stefan,
was machen wir, wenn ein Bildautor nicht möchte, dass der komplette Name veröffentlicht wird :-\
oder wenn der komplette Name nicht bekannt ist (nicht jeder veröffentlicht seinen Namen im Sammlersteckbrief)
Gruß,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln