Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Copyright, Sammlungsangabe

<< < (2/7) > >>

Stefan:
Es geht ggf. auch

V. Nachname (Kennung)
       oder nur
Kennung
       oder bei Fremdautoren nur
Vorname Nachname

Bei in Klammer gesetzter Kennung werde ich eine automatische Verlinkung zum Steckbrief einbauen.

Aber eines ist wichtig: Pro User nur EINE Kennung (Ausnahme derzeit noch Archiv)

Gruß Stefan

MichaelP:
Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn ich mich nicht irre, gibt es ein copyright nur für natürliche oder juristische Personen.
Wer also bei copyright nur sein Kennung angibt und im Steckbrief seinen kompletten Namen nicht preisgibt, tja, der hat Pech gehabt.
Da gibt es halt kein copyright und jeder auf der Welt kann die Bilder nutzen.
Viele Grüße
Michael

Stefan:
Das Copyright, nach deutschem Recht, besteht nach meinem Wissensstand auch, wenn keine Angabe gemacht würde. Die Angabe ist demnach einzig ein Verweis, insofern dürfte es völlig egal sein was dort steht. ;)

Noch eine Anmerkung: Wir bekommen gelegentlich Anfragen von Verlagen etc. die einzelne Bilder gerne verwenden würden. Eine ordentliche Copyrightangabe macht es natürlich einfacher diese Anfragen weiter zu leiten.

Da nicht alle User Ihre Namen offen gelegt haben, möchte ich die Leute, die gerne eine Änderung von mir in obigem Stiel umgesetzt haben möchten, mir die Copyrightzeile mitzuteilen (Bitte per Personal Mail PM).

Gruß Stefan

-M-:
Hallo,
ja - genau so ist es, das Copyright liegt so oder so erstmal generell beim Bildautoren - egal, ob er seinen
vollständigen Namen, ein Pseudonym, oder gar keine Angaben dazu angibt.

Gruß -M-

Goldi85:
Hallo,

Werden diese Angaben dann automatisch so eingetragen oder muss man da noch etwas beachten? Ich seh gerade, das ist schon bei (fast) jedem geändert?

Gruß  Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln