Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others
Welches ist das seltenste Fossil, das ihr gefunden habt?
MEG:
--- Zitat von: CARCHARIAS am 10 Apr 08, 12:18 ---Sucht euch eins aus sind alle sehr selten.
--- Ende Zitat ---
Oke, dann nehm ich den Woellsteinia... Meine Adresse hast du ja ;D ;D ;D ;)
Nee im Ernst,
mein seltenster Eigenfund ( nach was andrem ist ja nicht gefragt ) ist noch stets mein kleiner schnuckeliger Parotodus benedeni aus Antwerpen. Eine Art, von der nicht jeder Sammler nen Zahn gefunden hat, schon garnicht in dieser Erhaltung. Außerdem ist die dazu passende Fundgeschichte sehr schön :P
Hoffe dennoch, er bekommt demnächst mal Konkurrenz ;D ;D
Gruß
Stephan
terrandi:
Hi,
netter thread,
hab in den Jahren einiges seltenes gefunden, speziell im Eozän/Oligozän von Handorf/Rosenthal:
Palaeotrichia, möglicherweise die einzige halbwegs komplette und die einzigen (noch nicht näher bestimmten) Seeigel dieser Fazies Stereocidaris, Echinus und irgendetwas in Richtung Pseudodiadema...
Muss mal Pics machen, glaub ich...
Grüße, Andi
hermann:
Hallo zusammen.
Ich denke dieser Thread kann man noch ein bisschen weiterführen.
Mein persönlich seltenster Fund ( ansichtssache eines sammlers) ist ein Teloceras od. Uebergangsform da in der Grenzbank zwischen Blagdeni und dem Bajocien gefunden. Fundort BL.
Der Ammonit besitzt praktisch noch das ganze Stachelkleid. (zwei spitzen wurden ergänzt) was für mich einen speziellen reiz hat. durchmesser 15cm
Der Ammonit habe ich unterdessen einem Familienmitglied geschenkt,. ;D Sammeln macht mehr Spass.
Grüsse
Axinit:
Servus,
das ist ja nun wirklich ein Traumexemplar eines Ammoniten - vielleicht muss ich doch einmal im Dogger suchen !
GA
Harald
Joachim:
--- Zitat von: hermann am 03 Jul 08, 18:43 ---Der Ammonit habe ich unterdessen einem Familienmitglied geschenkt,. ;D Sammeln macht mehr Spass.
--- Ende Zitat ---
;D Hallo Onkel Hermann
Hier ist dein Neffe ;) ;D ;D ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln