Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others
Welches ist das seltenste Fossil, das ihr gefunden habt?
Conny3:
Hallo,
der Fund meines Encrinus carnalli ist auch schon eine Weile her. Es war ein großer Zufall zwei Arme aus dem Sediment zu sehen. Herr S. Weiland vom Triasverein präparierte dann das gute Stück aus dem Sediment. Obwohl ich Fossilien nur so nebenbei sammele konnte ich das Stück nicht im Bruch liegenlassen. Fundort : Möllern bei Freyburg/U, 2003
Gruß Conny
Joachim:
--- Zitat von: hermann am 06 Apr 08, 09:34 ---also ich bin mir sicher wenn einer solche vitrinen hat geht er unter die schwergewichte, swoas sammelt man nicht mal zwischendurch beim gassi gehen.
auch die verschiedenen farben zeigen ganz klar fundstücke von mehreren fundstellen.
da ich absolut keine ahnung von trias-ceratiten habe würde ich aber dennoch sagen das viele der hörner sehr selten sind und einer überdurchschnittlichen erhaltung.
--- Ende Zitat ---
;) Richtig erkannt.
Es sind alles Pathologische Ceratiten.
Conny deine carnalli ist auch megaselten. Superstück.
Gruss Joachim
DantheMan:
Hm... alles pathologische... dann braucht man wohl beim
Betrachten deiner Vitrinen mit "gesunden" Ceratiten ein Sauerstoffzelt. :o :o
Gruss Daniel
CARCHARIAS:
Moin ;)
Sucht euch eins aus sind alle sehr selten.
Gruß Boris :)
Bild1: Woellsteinia oligocaena von Wöllstein
Bild2: Petrotrochus sismondai früher Pleurotomaria von Waldböckelheim
Bild3 und 4: Pnerynopsis tristichus früher Pterynotus oder ganz früher Murex von Stadecken-Elsheim
greiffoss:
Hallo, selten ist für mich immer das erste Stück. Hat man dann mehrere im Schrank, kann es für andere auch ein seltenes Stück sein. Viele veröffentlichen ihre Funde nicht so kann man nicht sagen ob andere auch das "seltene" gefunden haben.
Glückwunsch Boris, selten so im guten Erhaltungszustand, da ist man doch mit Recht stolz auf das Finderglück.
Gruß
greiffoss
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln