https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.lithomania.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: "rost"entfernung von mineralstufen  (Gelesen 16761 mal)

Offline Krizu

• inaktiver User
Re: "rost"entfernung von mineralstufen
« Antwort #15 am: 16 Apr 08, 08:54 »
Hallo,

ist meines Wissens nur die Phosphorsäure...

MfG

Frank

Offline Axinit

« Antwort #16 am: 16 Apr 08, 10:39 »
Schoen,

lasst uns noch ein bisschen auf diesem Niveau weiterdiskutieren - wir werden bestimmt irgendwann den kleinsten, gemeinsamen Nenner finden  ::)

GA

Harald

Haldenschreck

• Gast
« Antwort #17 am: 16 Apr 08, 20:17 »
Uebrigens, zu deiner Information - die Konkurrenz schlaeft auch nicht. Es gibt da den Herrn Daniel GOL (ist sicher auch wieder In St.Marie-aux-Mines), der hat auch ein neues Mittel "CRISTOCLINE" zur Rostentfernung bzw. zur allgemeinen Reinigung von Mineralen "erfunden" und vetreibt dieses Produkt auch  ;D

hallo,
ziemlich dreist, für 1 ltr. 50%ige orthophoshorsäure 17 euronen zu verlangen. da konzentriere ich doch lieber meine braune brause auf ...
wenn dir das niveau zu gering ist, dann diskutiere/kommentiere nicht mit.

haldenschreck
(Prof.Dr.med.Dr.-Ing. hc Mag. usw.) 8)

Online guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #18 am: 16 Apr 08, 21:17 »
wenn dir das niveau zu gering ist, dann diskutiere/kommentiere nicht mit.

haldenschreck
(Prof.Dr.med.Dr.-Ing. hc Mag. usw.) 8)

Du fällst mir in letzter Zeit in verschiedenen Diskussionen durch eine eher unfreundliche bzw. unpassende Sprachwahl auf. Wenn also irgendjemand hier den Ball flach halten sollte, dann bist du das...

Günter

Haldenschreck

• Gast
OT @guefz
« Antwort #19 am: 17 Apr 08, 12:28 »
Du fällst mir in letzter Zeit in verschiedenen Diskussionen durch eine eher unfreundliche bzw. unpassende Sprachwahl auf. Wenn also irgendjemand hier den Ball flach halten sollte, dann bist du das...

ich darf freundlich darin erinnern, dass der thread von mir begonnen wurde und ich klärungsbedarf habe.
wenn jemand meint, er müsse durch versteckten spott und speziellen anmerkungen meine frage ins lächerlicherliche ziehen, der muss dann flugs damit rechnen, dass von mir - auf direkte weise - "zurückgespottet" wird. dieses recht nehme ich mir (und lasse es auch mir auch durch dritte nicht nehmen). insofern halte ich ihren einwand für unbegründet.

haldenschreck

Online Lausitz

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #20 am: 17 Apr 08, 17:09 »
Hallo Haldenschreck,der Einwand von guefz hat seine Berechtigung, es gab in der letzten Zeit einige Beispiele die das belegen.
Beste Sammlergrüße

Offline Joachim

• Sammlungsgebiet: Fossilien/Ceratiten
« Antwort #21 am: 17 Apr 08, 23:04 »
 ::) Also manchmal habe ich anhand der gemeldeten Beiträge das Gefühl  das wir die Rubrik "Kindergarten" wieder einführen sollten.

Gruss Joachim  :D :D :D

Offline Baryt-X

• Calcit auf Baryt - Elwood
    • Stahlbergmuseum Müsen / Siegerland, NRW
« Antwort #22 am: 22 Apr 08, 20:11 »

Hallo zusammen.

Eigentlich ein guter Thread, - sieht man einmal von den scheinbar unabdingbar notwendigen???? und üblichen Zankäpfelchen ab.... ::)

Also: Da ich nicht zum 'Pseudo-Chemiker' mutieren möchte, versuche ich's halt mal mit allen möglichen Methoden, - hab auch noch keine Erfahrung mit dem Reinigen  - außer einigen "prähistorischen Frühversuchen" mit der kompletten Salzsäure-Dosis...... und den unübersehbaren Folgen!  ;D

Schau'n mer moal.....

@ Sauerländer

Habe dir soeben eine PM geschickt, - finde die Idee mit dem Zinkblech doch recht abenteuerlich und daher interessant.

Baryt-X (Andreas)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge