Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Hallo welche Mineralien Börsen & Internetseiten würdet Ihr mir empfehlen?
Stänlsucher:
Glück Auf,
Börsen,im April in Aue (leider schon vorbei)und Oktober in Schlema.
Am Besten ist aber selber zu sammeln!!
Glück Auf
Lutz
Joachim:
--- Zitat von: Amberimage am 17 Apr 08, 19:56 ---Hallo
Leute auf 300 Besucher nur 2 antworten :'(
Ihr könnt sicherlich Deutschlandweit doch irgendwelche Mineralien Börsen empfehlen oder?
teilt uns eure erfahrungen gute sowei auch schlechte!°
vielen dank ;)
--- Ende Zitat ---
Was verstehst du unter gut und schlecht???? ::)
Wie wäre es wenn du mal genauer werden würdest?
Es hat jeder Sammler andere Schwerpunkte.
Gruss Joachim
michael berghäuser:
Hallo,
war letzte Woche auf der Börse in Eppelheim, viele Aussteller und viel gleiches Material, aber das was ich suche, war nicht dabei.
Hab mit einigen Sammlern/Händlern gesprochen: allgemeiner Tenor wie auch hier im Forum schon oft erwähnt.
Die Highend-Stufen gehen preislich durch die Decke, die Middleend-Stufen werden zu Highend-Preisen angeboten und die "Lowend-Reude" stapelt sich auf den Tischen. :P
Beispiel: Nen "Mittelklasse Bleiglanz" von Bad Ems Stufenbreite 6 cm, mit XX bis 3 mm, grau, nicht bergfrisch, z.T. beschädigt; mit kleinen roten Zinkblenden für 160 Euro, taxiert höchstens 50 Euro. Will aber keine Preisdiskussion anfachen!! :D
Eppelheim war gut, hat aber stark nachgelassen, gleiches gilt für Bad Ems.
Die einzige Börse, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist die in Oberursel im Januar.
Aber es kommt immer drauf an, was und wie Du sammelst.
Meine Konsequenz aus der "Preistreiberei" ist, daß ich meine Börsenbesuche reduziere, ich spar mir die Zeit und das Geld und gehe dann lieber selbst on Tour.
Glückauf
Michael
Schatten:
hallo,
mmmh...beste börsen..gibts das so allgemein?
ich finde die börsen in hettstedt und clausthal ganz empfehlenswert, wenn (!) man an harzer stufen interessiert ist.
für die arzgebirchler wird wohl ne börse in freiberg (gibts da eine ?) oder was weiß ich wo intressant sein.
es kommt halt auf das sammelgebiet an...wer schmuck sammelt fährt nach hamburg ;D
...börsen werden ja öfter empfohlen...dann schnell mal nachfragen was es da denn so spannendes gibt...auswählen...hinfahren...erleben...anders gehts wohl nich.
Tobi:
Ich muss mich Michael anschließen: Hier werden wenig Börsen empfohlen, ganz einfach, weil man immer weniger empfehlen kann! Ich habe auch immer die Börse von Lollar (bei Gießen) empfohlen, was ich jetzt, knapp zwei Wochen nach der Börse, auch nicht mehr tun würde :-\
Michael hat es perfekt auf den Punkt gebracht: Superstufen sind unbezahlbar, mittlere auch meistens und der Rest ist Massenschrott, mit dem man nichts anfangen kann. Ich hatte ja auch im Thread http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,16755.0.html schon meine Meinung dazu gesagt, dass für einen "normalen" Sammler wie mich auf den Börsen oftmals nichts zu holen ist und dass es entweder Anfängerware für ein paar Euro gibt oder Dinge über 300 Euro, dazwischen recht wenig.
Und Internetseiten kann man auch nicht unbedingt empfehlen. Abgesehen von ein paar privaten Seiten sind das ja kommerzielle Angebote, die - ebenso wie z.B. Mineraliengeschäfte - ziemlich teuer sind.
Deswegen musst du leider akzeptieren, dass auf deine Eingangsfrage "Was ist im Preis-Leistungs-Verhältnis top?" nicht sehr viele Antworten kommen, sorry ...
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln