Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes
Prototaxites
Sonnenberg:
Hallo,
so ,es ist soqweit ,hier meine angekündigten Bilder von 2 doch recht unterschiedlichen Exemplaren ( in der Erhaltung ,als wohl auch im Aufbau.
Das erste Bild ist ein wenig unscharf v,bei Beadrf kann ich natürlich noch mal bessere Fotos machen ; wobei ich den 2ten Querschnitt sehr interessant finde ,zumindest dahin gehend ,wie das innere Teil aussieht; leider habe ich kein so gutes Bino um mir die Strukturen genauestens an zu sehen.
Also das Stück mit den gerlblichen Flecken hat dieses Maß : 170 x 150 mm
2tes Bild : 115 x 125 mm
und tschüß
Ulrich
Sonnenberg:
Bilderreihenfolge verwechselt ,jetzt aber der erstgenannte Querschnitt
oliverOliver:
danke für die Fotos !
und, übrigens: prächtige Stücke ....
--- Zitat ---leider habe ich kein so gutes Bino um mir die Strukturen genauestens an zu sehen
--- Ende Zitat ---
ich leider auch nur auf der Arbeit (und nicht zuhause) - und da kann ich natürlich auch nicht jedes Teil hinschleppen, das mich gerade besonders interessiert ...
JSMineral:
Gude! sehr schöne stücke ullrich! herzlichen glückwunsch ;) muss ich auch mal meine augen nach so etwas aufhalten :P
lg julian
oliverOliver:
--- Zitat von: Sonnenberg am 31 Dec 13, 20:14 ---....wirst Dich jedoch bis zum nächsten Jahr gedulden müssen ,wird wohl im Januar geschehen .
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---bei Beadrf kann ich natürlich noch mal bessere Fotos machen
--- Ende Zitat ---
Ich trau mich ja schon fast gar nicht mehr zu fragen, nach so langer Zeit - ;D - aber gibts da evtl. schon Fotos (fürs Lexikon) davon ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln