Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Buchreihe Mineralienportraits kann nicht fortgesetzt werden!
Stefan:
Leider ist es uns nicht möglich unsere Buchreihe Mineralienportraits (in gedruckter Form) weiter fortzusetzen. Die Bayerische Staatsbibliothek als auch die Nationalbibliotheken verlangen uns je 2 kostenlose Exemplare ab. Da dies unsere Kosten um über 5% in die Höhe treibt, wir aber ohnehin durch die Kleinauflage recht hohe Kosten haben, wird es finanziell nicht mehr tragbar.
Herzlichen Dank an die Bibliotheken die solche Kleinprojekte durch ihre "schmarotzerhaften" Regeln unmöglich machen.
Die Kleinvorräte an den Büchern Mineralienportraits Band 1 und 2 können solange der Vorrat reicht weiterhin bezogen werden.
Falls sich jemand persönlich bedanken möchte hier die Adresse der Bayerischen Staatsbibliothek.
Bayerische Staatsbibliothek / Bestandsaufbau
Ludwigstrasse 16
D-80539 Muenchen
Germany
Besten Gruß
Stefan
giantcrystal:
Hmmm, das ist aber sehr schade
Also ich persönlich wäre durchaus willens und bereit, auch 5 oder auch 10 % höhere Kosten in Kauf zu nehmen, wenn das die Fortführung der "Portraits" rettet
Im Übrigen finde ich es ehrlich gesagt gar nicht sooo schlecht, wenn einige der Mineralienatlas - Portraits auf diese Art und Weise für die Nachwelt konserviert werden...
Glück Auf
Thomas
heli:
Ist wirklich schade!
Besonders auch für die Bearbeiter, die schon unwahrscheinlich viel Arbeit geleistet haben.
Auch ich kann mich Thomas nur anschließen; 5 % oder 10 % höhere Kosten sollten wirklich kein Problem sein.
Ein Vorschlag: Könnte man zum Thema Vertrieb der Mineralienprotraits nicht eine Kooperation mit den Münchner Mineralienfreunden anstreben (insbesondere Verkauf auf der Börse in München), um höhere Stückzahlen zu erreichen?
Klinoklas:
--- Zitat von: heli am 29 Apr 08, 11:20 ---um höhere Stückzahlen zu erreichen?
--- Ende Zitat ---
Durch höhere Stückzahlen wären die Auflagen/Druckpreise auch andere dann würden
unter Umständen auch mehr Exemplare verkauft werden.
Ich glaube ja das es kleineren Projekten absichtlich schwer bis unmöglich gemacht wird
wenn diese Literatur in bester Qualität auf den Markt bringen. Irgendjemand fühlt sich
dann wohl angegriffen. Wobei ich den Mineralientalas schon seit längerem nicht mehr als
klein bezeichnen würde was auch tägliche Besucher aus anderen Ländern der Welt
beweisen.
Mineralium.com verkauft die Bücher ja ebenfalls auf der Webseite.
Ist sehr schade, weil ich dachte daß das zukünftige Projekt "Band Fluorit" weggeht wie warme Semmel,
da es momentan wohl kein aktuelles Werk über den Fluorit auf dem Markt gibt.
Ggf. sogar in englischer Sprache übersetzt denn Fluoritsammler gibt es auf der ganzen Welt.
Naja wenigstens bleiben uns die Portraits im Atlas erhalten.
Gruß
René
smoeller:
Hallo,
Oder Sponsoring?
In der Mineralienwelt ist schließlich auch schon genug Werbung drin, vom Stern oder Spiegel ganz zu schweigen. Warum nicht versuchen, ein paar Sponsoren zu finden. 2-4 Seiten Werbung am Anfang würden auch nicht weiter stören, wenn dadurch der Fortbestand gesichert wird. Wens nicht interessiert, kann ja gern weiterblättern.
Glück Auf!
Smoeller
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln