Leider wird in letzter Zeit immer häufiger an mich heran getragen, dass die Qualität der Forenbeiträge drastisch sinkt.
Ich habe mir dies in den letzten Wochen etwas genauer angesehen und komme nicht umhin den Leuten recht zu geben. Da wir den Anspruch haben auch für das Fachpublikum da zu sein, werden wir unsinnige Themen und Beiträge mehr und gezielt entfernen. Einzelne Forenbesucher scheinen in diesem Forum nur nach Aufmerksamkeit zu haschen und versuchen ihren Beitragszähler nach oben zu bringen. Ich dachte so dumme Leute gibt es nicht, aber ich muss mich wohl eines besseren belehren lassen.
Ich betone es hier ausdrücklich, wir sind ein geologisches Forum, Beiträge die nicht hierher gehören sind zu unterlassen.
Geburtstagswünsche etc. können auch per PM (Personal Mail) zugestellt werden. Kommentare die nichts zu einem Thema beitragen sind unerwünscht. Wir sind auch kein Forum für Selbstdarsteller. Bilder die nicht der Bestimmung oder einer Frage dienen sollten im Lexikon auf den entsprechenden Seiten deponiert werden.
Ich habe mit Sicherheit nicht jeden Blödsinn, den man in letzter Zeit zunehmend hier lesen muss, aufgezählt. Daher gehe ich davon aus, dass der Menschenverstand Euch selbst sagt, was man lassen sollte. Bei den Leuten wo dieser aussetzt, werden wir etwas auf die Sprünge helfen.
Ich weiß, dass dies vielen nicht gefallen wird, damit kann ich und viele andere Leute gut leben. Wir stehen lieber für Klasse als Masse!
Da dies keine Diskussionsgrundlage darstellt, habe ich dieses Thema bereits geschlossen!
Gruß Stefan