Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Fluorit -Arten

<< < (6/22) > >>

Collector:
Hi Chris

ich bin ja ganz neu im Forum und noch nicht so vertraut mit der Technologie. Muss noch üben.

Ich könnte (wenns technisch möglich ist) aus meinem Buch die ca. 90 wichtigsten Fluorit-Kristallzeichnungen reinstellen, aber ich weiss nicht ob man das auch scannen kann (hab zwar nen Scanner, müsste aber ne Anleitung haben).

Aber ich glaube, dass die Kristallzeichnungen in dieser bisher unbekannten Vollständigkeit für viele interessant sein könnten

Fotos von Fluoriten gibts ja Unmengen, da will ich garnicht erst anfangen. Wenn Du willst, kann ich Dir ja ein paar mailen.
Hast Du schon Bilder von den neuen Fluos aus Aghbalou in Marokko gesehen ?
Für Dich als Fluo-sammler dürfte auch mein Foto in der Rubrik " Mineralien bestimmen - Fluorit-Dendriten " interessant sein. Hab ich gestern reingestellt.

.

Gruss collector

Chris18:
Hallo Peter

Nein ich kenn noch keine Bilder von den Fluoriten
aus Aghbalou, ich schick dir später eine PrivatMitteilung
mit meiner e-mail adresse.

Die Fluorit Dendriten schauen sehr interessant aus.

MFG Chris

Collector:
Hallo Chris

anbei Aghbalou-Fluorit-Neufund 2004.
Neon-bis tintenblau, Stufe 10 cm, etwas Lehm, ungereinigt. Schwimmer. Kombination aus Oktaeder mit Hexaeder.

collector

Hallo Chris

anbei ein Schwimmer ( Oktaeder mit Hexaeder, 1o cm, neon-tintenblau) aus Aghbalou. Neufund.
Alle Kristalle sind irre Verzerrungen oder verrückte Kombinationen.

Chris18:
Hallo Collector

Ist ein sehr interessantes stück aus Marokko,
hatte ich bis jetzt noch nicht gesehn, hab ein
ähnliche stück aus Marokko,ab ist doch etwas
anders.

Collector:
Hallo Chris

Dein Stück ist farblich sehr schön. Wenn winzige Calcite draufsitzen (vermute ich), kommts aus der Mine El Hammam, Mittlerer Atlas, südlich von Méknes und stammt aus einem Flußspatgang.

collector

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln