Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Gartenfund
Reaktor:
Habe mal ein bischen im Internet gesucht und bin dabei auf http://www.kartoffelvielfalt.de/onlineshop/index.html?kartoffeln.htm gestossen. Sind einige interessante Kartoffelsorten mit dabei, auch wenn das ganze nicht gerade billig ist ::). Ansonsten bieten im Frühling auch etliche grosse Pflanzen-Versandhäuser farbige Saatkartoffeln an - wenn man einen Garten hat ist das sicher eine interessante Sache.
Von Aussaat würde ich persönlich eher abraten, die Kulturzeit verlängert sich dabei und die Sorten fallen nicht echt (was natürlich auch seinen Reiz haben kann).
Philip Blümner:
Tach!
@Erik
ja, ich bin überrascht, aber es freut mich sehr.
@Reaktor
Vielen Dank für deine Recherche. Von der Aussaat rate ich auch ab, eher sollte man die Kartoffeln direkt pflanzen.
In dem Geschäft sind sie seit gestern wieder. Die Sorte Vitelotte, die Sorte La Cherie (rotschalig) und La Ratte (eine gelbe kleine Sorte, sie hat nichts mit Ratten zu tun, denk ich-hoff ich).
Das Kilo kostet zwar €2,99, aber ich werde mir zwei Säckel kaufen.
Wenn jemand Interesse hat, schicke ich ihm gerne ein Kilo zu, oder auch ein halbes.
@Kev
Schön, dich wieder zu sehen! Als Püree habe ich sie noch nicht probiert.
Lieben Gruß
sluggy
Nightmare 01:
--- Zitat von: slugslayer am 03 Nov 04, 10:16 ---Tach!
@Erik
@Reaktor
Vielen Dank für deine Recherche. Von der Aussaat rate ich auch ab, eher sollte man die Kartoffeln direkt pflanzen.
In dem Geschäft sind sie seit gestern wieder. Die Sorte Vitelotte, die Sorte La Cherie (rotschalig) und La Ratte (eine gelbe kleine Sorte, sie hat nichts mit Ratten zu tun, denk ich-hoff ich).
Wenn jemand Interesse hat, schicke ich ihm gerne ein Kilo zu, oder auch ein halbes.
@Kev
Lieben Gruß
sluggy
--- Ende Zitat ---
Hallo
Hätte Interesse an dieser Kartoffelsorte,hab hier in Wuppertal so was noch nicht gesehen.
Die Sorte möchte ich mal in meinem Garten probieren anzubauen.
Bitte um Mail wegen der Bezahlung wenn Sie mir zwei Kilo besorgen.
MFG Gerd
Nightmare01:
--- Zitat von: slugslayer am 03 Nov 04, 10:16 ---Tach!
@Erik
@Reaktor
@Kev
Lieben Gruß
sluggy
--- Ende Zitat ---
Hab noch vergessen Hier meine Mailadresse : gol-6061@centermail.net
Philip Blümner:
Hallo!
Ich melde mich bei dir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln