Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Muss ein Impressum auf eine Mineralien-Website

<< < (2/3) > >>

Erik:
Naja...wo beginnt ein "redaktioneller Anteil"? Ich denke daß allein schon Beschreibungen zu Fundstücken/Fundstellen etc dazugehören würden. Also eigentlich doch alles was irgendwie einen Informationswert hat?

Keine Ahnung... ???

Gruß, Erik

Helicat135:
Genau das ist ja mein Problem, dass ich keine Ahnung habe  :o.
Und vor allem, wer kann nachprüfen, dass alles im impressum TATSÄCHLICH stimmt? Ich kann ja zB. meinen zweitwohnsitz angeben...

Schluchti:
Die Impressumspflicht ist ein sehr heikles Thema mit einem enorm hohen Unsicherheits- und Risikopotential. Besser ist es, auf Nummer Sicher zu gehen, und eines anzulegen. Es gibt Leute, die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als nach Verstößen oder auch nur vermeintlichen Verstößen gegen die Impressumspflicht zu recherchieren und Abmahnungen loszutreten.  

berthold:
Hallo,

ja, da muss ich Schluchti zustimmen, ich würde umbedingt eines anlegen. Da die Kontaktinfos (bei eigener URL) sowieso über eine whois-Abfrage (z.B. bei der denic) problemlos rauszubekommen sind macht eine Verheimlichung oder Falschangaben keinen Sinn.

Gruß
Berthold

Helicat135:
Ja und was muss genau rein? Angeblich muss man ja zB. Tel-Nr. nicht mehr angeben ?!? Und Mailadressen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln