Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
mineralientouren im bergbaugebiet von Schwaz/brixlegg??
spurnagelhunt:
--- Zitat ---Ja das sind tatsächlich Prospektionstouren.
--- Ende Zitat ---
Ja das stimmt-das waren deutsche Geologen aus Sachsen.Da der Silberpreis wieder interessant wird,will eine erzgebirgische Firma dort prospektieren!
spurnagelhunt:
Ich kenn ja dort schon einige Stollen mit Mineralienfundstellen,nur sind diese schon sehr abgesucht.Weiß jemand von Euch dort noch gute Stellen im Berg?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke!
m.f.g Honei
spurnagelhunt:
Nun werden wir das Rätsel hier mal lüften und ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten.Da manche auf meine o.a. Anfrage reges Interesse zeigten und mir auch detalierte Beschreibungen zukommen ließen.Namen nenne ich keine.
Ich verfolge diesen Thread nun seit einiger Zeit und mußte mir wirklich meinen Harndrang verkneifen vor lauter lachen.
--- Zitat von: stone87 am 20 May 08, 14:41 ---hallo leute!
war am samstag kurz beim mineraliensuchen im gebiet des bergbaus kleinkogel und großkogel in st.gertraudi bei brixlegg, als mir beim rückweg zum auto ein ganzer troß von autos entgegenkamm, angeführt von einem dienstfahrzeug der MONTANWERKE in brixlegg!
da die nachfolgenden autos alle dt. kennzeichen hatten und bis zum rand mit älteren herren gefüllt waren, die verdächtigt nach mineraliensuchern aussahen, stellt sich mir jetzt die frage ob es da jetzt eine initiative seitens der montanwerke gibt???
vl. weiß ja hier einer mehr, ansonsten werd ich mal selbst vorbeischauen und nachfragen... ;)!
glück auf und beste grüße
Daniel (stone87)
--- Ende Zitat ---
1. Wenn es nach Dir ginge ,leben neben mir ca. 150 Mineraliennsammler.Ich wohne neben einem Altenwohnheim.
2.Es waren nicht nur Herren sondern auch Frauen dabei (nur so als info)
3.Nein es gibt keine Führungen oder gar Initiativen seitens der MWB.Wird es auch nicht geben.
Glück Auf!
--- Zitat ---Das können dann eigentlich nur die Leute vom Team 2000 sein.
Die organisieren manchmal Führungen im Großkogelbergbau.
--- Ende Zitat ---
1. Richtig.
2.Nein-wir organisieren keine öffentliche Führungen.
--- Zitat ---Das könnte nach meinen Informationen eine Prospektionstour gewesen sein.
Erze sind teuer geworden, so dass der alte Bergbau wieder interessant werden könnte.
Gruß Stefan
--- Ende Zitat ---
Lieber Stefan.Woher bitte hast du diese Infos?Solltest du bei Saturn oder wo eine Kristallkugel gekauft haben die dir alles verratet-bitte gib Sie zurück.Sie funktioniert nicht.
Bitte entlasse auch deinen Informanten fristlos.
Merk dir den Spruch gut--> Österreich ist reich an armen Erzen.Solange das Ausland fördert wird bei uns kein Metallerzbergbau wiedergewältigt!Und das Ausland hat riesige Förderkapazitäten.
Und nein es war keine "Prospektionstur".
--- Zitat ---Hallo.
Ja das sind tatsächlich Prospektionstouren.
Die wollen das Gebiet wieder interessant für Investoren machen.
Unser Thomas ist heute drin.
Loismin
--- Ende Zitat ---
Man,man,man.Hier ist mal wieder der beste Beweis das man übers Internet jeden Schei. verbreiten kann.Dein Beitrag zeigt dies so eindeutig,besser gehts nicht.
Bestell deinem Thomas schöne Grüße--> er bewegt sich auf gefristeten Bergbaugebiet. gefristet bedeutet nicht stillgelegt!!!
Sollte er u.T. erwischt werden,und das kann jederzeit der Fall sein,so kann er mit einer Besitzstörungsklage rechnen.Kein Scherz!Sollten Kfz´s imBergbauterrain gesichtet werden,so sind die Kennzeichen notiert.
Leute meine Bitte in unserem und euren Interesse:
Laßt unseren wunderschönen Altbergbau in Ruhe!Durch Minerliensammler (es gibt solche und solche,ich weiß) wurde so viel unwiederbringliches zerstört.Die Stollen werden
zugemüllt,mit Spraydosen die Ulmen und,und,und so sinnlos mit Graffity markiert.Mitten in alten wunderschönen Schrämstrecken werden Klüfte reingetrieben,es wird hineingeschissen,hineingepinkelt und und und.
Ich will hier alle Mineraliennsammler ansprechen,da sich vermeintlich "harmlose" Sammler als die besonderen Schweinehunde herausstellen.Ich will hier keinen persönlich angreifen.Die Leute die was auf dem Kerbholz haben fühlen sich automatisch angesprochen.
--- Zitat ---Von einem der Teilnehmer
Gruß Stefan
--- Ende Zitat ---
Aha. du kennst einen von denen .Ich kenn auch wem,der wem kennt,von dem der und der der ist......Ich glaube jedoch nicht das du irgendjemanden von den Herrschaften im geringsten kennst.Du weißt ja nicht mal wo Sie herkommen. Autsch-erwischt.......
Aber bitte-ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Über die letzten 2 Posts macht euch bitte kein Kopfzerbrechen-ich wollte beobachten wie weit es in diesem sinnreichen Forum wohl gekommen wäre.
Wir ,die Team 2000 Bergbauforschung Tirol ,werden keine kommerzielle Mineraliensammlertätigkeit in unseren umliegenden kulturell wertvollen Bergbauen unterstützen.Im Gegenteil-wir werden sie bekämpfen.
Glück Auf!
kleine abgesprochene Korrektur - der Admin
Stefan:
@spurnagelhunt
Dein äußerst langer Beitrag zeugt davon, dass Du nur gerne Beiträge schreibst aber die nötigen Hintergrundinformationen fehlen. Ich habe meine sehr richtigen und bestätigten Ausführungen eines offiziellen Teilnehmers ansonsten nichts hinzu zu fügen. Wie heißt es so schön, wenn man keine Ahnung hat, dann öfter mal den Mund halten.
Gruß Stefan
spurnagelhunt:
Mein lieber Stefan.
Lehn dich mit deinen Äußerungen nicht zu weit aus dem Fenster.Ich weiß mehr als du ahnst.Ich war nicht nur Teilnehmer,ich war Initiator dieser Sache.
Also - immer ruhig bleiben und mach dich hier nicht wichtig wenn DU nichts weißt!
Glück Auf!
Hannes Team 2000
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln