Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Illegaler " Schatzsucher " ertappt
prismatinum:
Hallo,
dieser Artikel stand heute im Döbelner Anzeiger. Dürfte demnach nicht angebracht sein im besagten Gebiet nach Achaten zu schürfen.
Gruß Heiko
Blackminer:
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier im Forum!
An St. Egidien hab ich schon lange nen "Haken" gemacht.
Auf den Artikel bezogen, hab ich eine Geschichte aus den 90igern.
1995 war ich das letzte mal dort. Kaum stiefelten wir mit dem Spaten über den Acker (erstmal Kontrollbefahrung) kam einer der Eigentümer und hat uns weggejagt. Der Typ ging ja noch, aber seiner "Ollen", die mit im Auto saß, hätte ich gerne "nen Scheitel" gezogen. Die hat uns auf niederstem Niveau angeblöckt und nach den "Bullen" gerufen. Wir sind sachlich und höflich geblieben und von dannen gezogen.
Natürlich gibt man ja nicht auf, wenn man 100km Anfahrt hat. So haben wir am Feldrand gebuddelt. Da kam der "nächste Besitzer" und der war ganz zugänglich. Er hat uns zwar auch nicht auf dem Acker buddeln lassen! Hab mich dafür gut mit ihm unterhalten. Hatte ihm 100DM für ne Genehmigung geboten (für einen damaligen Schüler ne Menge Geld). Ging auch nicht, da die Fläche ner Erbengemeinschaft gehörte und die waren sich spinnefeind.
Ein paar Jahre früher, war dort "rechtsfreier Raum". Da waren Löcher, in denen hätte man einen Panzer verstecken können. Allerdings konnten wir unsere Funde nur mit dem Zug abtransportieren. Für die Mitreisenden waren wir sicher ein "schöner" Anblick.
Wie siehts denn am "Heiteren Blick" aus? Oder dreht dort der Forst am Zeiger?
caliastos:
mancheiner lernt es nie. in schutzgebieten gibt es immer fix was auf den deckel. was aber noch schlimmer ist, ist wieder mal diese miserable vertextung. die bei der zeitung werden immer blöder und schreiben immer schlechtere texte. auch die medien. alles halbwissen, kein peil und übertreiben. 10-30 euro kommt ja hin, ist aber nur der schnitt und sagt nichts aus. mal davon abgesehen daß wieder mal keiner die kosten der bearbeitung davon abgezogen hat. klingt wieder so wie: sammelte um reich damit geld zu verdienen. bin ich jetzt der große händler, nur weil ich knapp 100kg geschnittene achate bei mir herumliegen habe, die noch zu schleifen sind, oder was? klar verkauft man doppelte hälften, da man nur begrenzt platzt hat. aber viel verdient man nicht dran. mal reicht es etwas mehr als die kosten zu decken, mal nicht.
ich weiß schon warum ich seid fast 2 jahren zeitungen, fernsehen und radio weitestgehend meide. nur noch dreck dort.
Helicat135:
Vielleicht solltest Du da mal nicht so voreilig sein, Caliastos, es gibt auch hier Leute die bei der Presse arbeiten und jeden Tag viel Zeit damit verbringen, sachliche und sinnvolle Texte zu schreiben.
Ich mag keine Verallgemeinerungen ::)
Graul:
Ja, ich glaub da soll heute 19.00 Uhr auf mdr auch ein Beitrag im Fernsehen drüber kommen!
Wie nun auch immer, mich kotzt es nur an das man damit als Sammler gleich wieder in die kriminelle Ecke gedrängt wird...da die Allgemeinheit bekanntlich eh alle über einen Kamm schert :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln