Hallo
ich denke dass ich doch mal meinen Senf dazu geben werde, zumal ich ja auch einen der "Bilderthreats" begonnen habe.
Seid gut einem Jahr bin ich hier im Forum, angetan von der Lebendigkeit und Vielfältigkeit. Vor allem hatten mich die ständig neuen
Achatbilder in den Bann gezogen! Viel habe ich gelernt, kann und werde ich noch lernen, hoffe ich zumindest.

An dieser Stelle auch alle Achtung allen die im Hintergrund ein enormes Pensum an Arbeit hier einbringen und ein ehrliches Danke für das hier geschaffene.
Für mich hat allerdings das Forum etwas an Reiz verloren, nicht wegen des Qualitätsverfalls der Beiträge, sondern weil Diskussionen die für 'Anfänger' interessant sind abgewürgt werden mit Verweisen auf bereits abgehandeltes. Aktuelle Funde verschwinden im Lexikon ohne vorher mit aahh

und oohh

und Diskussion begutachtet zu werden. Ins Lexikon gehören auch gute Fotos hin (nicht nur Spitzen-Funde), genauso wie Fundstellen (-Berichte), Beschreibung von Bearbeitung und Zubehör etc. etc...., aber so wichtig ein gutes Lexikon ist, ist es doch in gewisser Weise ein toter Bereich. Die Lebendigkeit und damit auch ein großer Reiz für mich und vermutlich auch viele andere ist das Forum.
Auf ein weiterhin lebendiges Forum
Stephan